Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Back to the Roots
Rorschachhamster:
--- Zitat von: Scurlock am 20.10.2020 | 16:25 ---So wie es aussieht, werde ich wohl jetzt aus verschiedenen Quellen mir meine Regeln zusammen klauen.
Bisher:
- Klassensystem aus Dark Albion
- Skillbasiertes Zaubern aus 5 Torches Deep
- Zauberlisten aus Lamentations of the Flame Princess
- Kampf aus Swords & Wizardry Complete / Critical Hits aus Lion & Dragon
- Fertigkeiten werden D20 + Attributsbonus + Skillbonus gegen Schwierigkeitsgrad...wie die Fertigkeitslisten aussehen, muss ich noch schauen
- Sonstiger Kram wird aus Swords & Wizardry Complete, LotFP und Fantastic Heroes und Witchery geklaut
Da kommt sicher noch was zusammen, aber das schöne an OSR ist ja, dass der überwiegende Kram kompatibel zueinander ist...
--- Ende Zitat ---
Find ich klasse :d Mach das was dir am Besten past, darum geht es. :)
Scurlock:
--- Zitat von: Vash the stampede am 23.10.2020 | 10:00 ---@Scurlock: Wird es dazu etwas Schriftliches geben? Eine Art gesammeltes Regelwerk?
--- Ende Zitat ---
Sehr wahrscheinlich, dass ich die Regeln dann in Kurzform zusammenfassen werde. Am Spieltisch wird es sonst etwas unpraktisch werden ;)
Vash the stampede:
--- Zitat von: Scurlock am 23.10.2020 | 16:07 ---Sehr wahrscheinlich, dass ich die Regeln dann in Kurzform zusammenfassen werde. Am Spieltisch wird es sonst etwas unpraktisch werden ;)
--- Ende Zitat ---
Kann ich daran Interesse anmelden? Mich interessiert das Ergebnis, weil ich gerade mein eigenes Regelset bastle (Startpunkt S&W Continual Light plus Wünsche und Ideen).
Scurlock:
--- Zitat von: Vash the stampede am 23.10.2020 | 16:21 ---Kann ich daran Interesse anmelden? Mich interessiert das Ergebnis, weil ich gerade mein eigenes Regelset bastle (Startpunkt S&W Continual Light plus Wünsche und Ideen).
--- Ende Zitat ---
Gerne, allerdings kann es noch ne Weile dauern, da ich mich zur Zeit noch in der Sammel-/Inspirationsphase befinde. Siehe dazu meine Überlegungen im XP=Gold-Thread. Die nächste Baustelle werden wohl die Fertigkeiten werden. Im Gegenzug bin ich aber auch natürlich neugierig, in welche Richtung Du Dein Regelwerk ausrichten willst und warum.
Vash the stampede:
Ich will was leichtes, aber ich komme mit so ein paar Designentscheidungen einfach nicht klar. W6 für Fertigkeiten z.B. Das möchte ich einheitlicher haben. Bei den Stufen muss auch noch was passieren, weswegen Five Torch Deep noch zu ordern und sichten ist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln