Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung

<< < (7/15) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: tartex am 18.10.2020 | 09:56 ---Mir gefallen die selbstgezeichneten in ihrem Minimalismus eigentlich besser als die Public Domain, obwohl die grüne Lady auch nicht schlecht ist.

Warum machst du nicht ein Mini-Crowdfunding als Vorbesteller-Ersatz? Dann weißt du besser wieviel du drucken sollst. Ziel: Druckkosten mal 25. Stretchgoals kann man sich ja sparen.

--- Ende Zitat ---

Gute Idee..hier sind ja alle schon durch die Verlage in solchen Sachen seit langem konditioniert ;-) - ich nehm auch eins bzw bestelle vor...

Goladir:

--- Zitat von: Excaleben am 17.10.2020 | 19:43 ---...
Ein paar mehr Bilder zur besseren Einschätzung weil nicht alles so hübsch ist wie auf den oberen Bildern ;). Wenn einige Buchstaben komisch aussehen liegt das nicht am PDF sondern am Reader also ignoriert das bitte.

--- Ende Zitat ---
Du hast mich auch mit den neuen Bildern noch nicht abgeschreckt.  :headbang:

Toht:

--- Zitat von: Excaleben am 17.10.2020 | 19:43 ---Hm kann ich nur schwer einschätzen ich versuch es trotzdem mal. DCC basiert ja trotz seiner Würfel und Eigenheiten irgendwo auf der OGL.  Mit ein wenig Liebe kann man die Inhalte (Magische Items, NSC, Monster) sicher auch für andere D20 Systeme verwenden aber gerade Klassen und Patrone sind dann doch sehr speziell. Was bräuchtest du am besten um die Frage für dich zu beantworten ? Dann kann ich dir Anschaubilder oder spezielleres zukommen lassen.

--- Ende Zitat ---

Also am wertvollsten für mich sind solche Dinge wie Orte, NPCs, magische oder kuriose Gegenstände. Alles was man als Ideensteinbruch verwenden kann oder man seinen Spielern auch mal aushändigen oder Zeigen kann bzw als Abenteuer(aufhänger) verwendbar sind.
Sonder- oder Hausregeln für DCC wären jetzt nicht so hilfreich.

Wenn ich mal die Inhaltsangabe aus deinem Anfangspost nehme:
Was ist in dem Buch:
- Ein Anwesen was die Spieler bekommen und wieder aufbauen können interessant,je nach Umsetzung
- Kleine Regelerweiterungen uninteressant
- Kuriositäten die der Judge in den Dungeon stellen kannsehr interessant
- Magische Waffensehr interessant
- Monster und Wiedersachersehr interessant
- 3 NSC an denen man sich bedienen kannsehr interessant
- 6 Klassen je nach Umsetzung kann ich da vllt interessante NPCs draus bauen
- 1 Zauber
- 2 Voll ausgearbeitete Patrone die beiden so eher mäßig interessant

Zur Hälfte würde mich zumindest der Inhalt schonmal interessieren obwohl ich mit DCC nichts am Hut habe. Wobei die Seitenverteilung natürlich auch mit reinspielt.

Trotzdem ein super Projekt. Glückwunsch dazu schonmal.

Excaleben:

--- Zitat von: Toht am 19.10.2020 | 09:50 ---Also am wertvollsten für mich sind solche Dinge wie Orte, NPCs, magische oder kuriose Gegenstände. Alles was man als Ideensteinbruch verwenden kann oder man seinen Spielern auch mal aushändigen oder Zeigen kann bzw als Abenteuer(aufhänger) verwendbar sind.
Sonder- oder Hausregeln für DCC wären jetzt nicht so hilfreich.

Wenn ich mal die Inhaltsangabe aus deinem Anfangspost nehme:
Was ist in dem Buch:
- Ein Anwesen was die Spieler bekommen und wieder aufbauen können interessant,je nach Umsetzung
- Kleine Regelerweiterungen uninteressant
- Kuriositäten die der Judge in den Dungeon stellen kannsehr interessant
- Magische Waffensehr interessant
- Monster und Wiedersachersehr interessant
- 3 NSC an denen man sich bedienen kannsehr interessant
- 6 Klassen je nach Umsetzung kann ich da vllt interessante NPCs draus bauen
- 1 Zauber
- 2 Voll ausgearbeitete Patrone die beiden so eher mäßig interessant

Zur Hälfte würde mich zumindest der Inhalt schonmal interessieren obwohl ich mit DCC nichts am Hut habe. Wobei die Seitenverteilung natürlich auch mit reinspielt.

Trotzdem ein super Projekt. Glückwunsch dazu schonmal.

--- Ende Zitat ---

Von der reinen Seitenzahl sind das allerdings nur ca. 1/3 des Projektes die dich interessieren da die Klassen und Patrone sehr viel Platz wegnehmen. Bin mir unsicher ob sich das für dich lohnt. Vielleicht wäre da eher ein kostengünstiges PDF besser wenn du nicht so der Totholzfanatiker bist.

tartex:

--- Zitat von: Excaleben am 21.10.2020 | 11:20 --- Vielleicht wäre da eher ein kostengünstiges PDF besser wenn du nicht so der Totholzfanatiker bist.

--- Ende Zitat ---

Und wo gibt es die?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln