Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Fanzine] Crawling in Dark Dungeons #1 Vorstellung
Swafnir:
--- Zitat von: Excaleben am 5.01.2021 | 20:28 ---Etwas spät aber ich kann ja vielleicht meinen Gedanken dazu teilen. Das Anwesen gehört ja der Geisterfamilie deren Familienerbstücke in aller Welt verteilt sind und wie jede Familie mit langer Tradition wollen die ihre Schätze wiederhaben. Jeder Erbstücktyp hat da einen gewissen Wert. Wenn man der Familie nun Erbstücke in Gesamthöhe bestimmter Werte zurückbringt bauen die den Charakteren dafür Teile des alten Anwesens wieder auf die sie nutzen können als Dank. Sind sozusagen eine Währung / Art von Belohnung die die Party finden kann und über Zeit nutzen und einsetzen kann für Vorteile und neue Sachen im Anwesen.
Ich hoffe ich habs nun klarer machen können. Im nachhinein ist das sicher ein Teil des Zines der mehr Text hätte gebrauchen können aber man lernt ja nie aus :-[
--- Ende Zitat ---
OK, dann hab ich es richtig verstanden. Ich dachte nur: Es gibt eine Besitzurkunde, es gibt ein Familienwappen - da braucht man sehr viele Bilder und Büsten, selbst wenn man "nur" das Anwesen haben wollen würde.
Aber grundsätzlich find ich die Idee klasse und werde wahrscheinlich einen großen Teil übernehmen :d
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln