Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Der Inkal
Der Läuterer:
Mir fällt gerade noch 'tremulus' ein.
Oder sind die Regeln zu simpel?
Andropinis:
Will deswegen keinen extra Faden aufmachen - es gibt mit Incal Infinite jetzt ein Brettspiel:
https://www.internationalteam-games.com/boardgames/incal-infinite/
Fluffy:
irgendein regelleichtes Anime-regelwerk. Damit bekommst du den tech Schickschnack und Möbius New Age Zeug unter.
KWÜTEG GRÄÜWÖLF:
Ich würde ebenfalls das Metabarons-System empfehlen. Es ist wirklich einfach nur Star Wars D6 mit anderer Lackierung, und die eigentlichen Regeln sind wirklich auf gefühlt zehn Seiten abbildbar. Die 300 Seiten kommen durch jede Menge Fluff, NSC-, Raumschiff-, Planeten-, Ausrüstungs- und Monsterwerte zustande.
Das System ist wie sein Klonpapa flott, leicht, schnell, aber ohne primitiv zu sein.
tartex:
Ich denke ja, dass pbtA perfekt wäre - natürlich gibt es kein explizites Inkal-pbtA.
Abe welche Archetypen für die Spielercharaktere schweben dir denn so vor? Man könnte ja mit einem Noir-pbtA-Spiel loslegen und dann das esoterische Zeug mit XP/Steigerungen dazukaufen lassen.
Ich bin übrigens kein Fan vom Original-Inkal, aber großer Fan von Before the Incal. Das sollte man echt lesen! Das geht es deutlich mehr um den Straßenschluchten/City-Aspekt. Und es ist echt düster...
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln