Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Der Inkal
Der Läuterer:
Okay.
Um das Ganze etwas zu konkretisieren...
Es sollte sich um ein System handeln, das einfache bis moderate Regeln hat; nichts kompliziertes.
Die Handlung sollte abbildbar sein, ohne dass man als SL Gefahr läuft, im Spiel der Willkür bezichtigt zu werden.
Dann sollte es noch verfügbar sein - ich will nicht mühsam danach fischen müssen - und es sollte ein (möglichst) dünnes Regelwerk haben.
Fenix:
Das Metabarons-RPG ist noch verfügbar:
https://www.medimops.de/metabarons-roleplaying-game-rule-book-the-metabarons-roleplaying-game-gebundene-ausgabe-M01930753500.html?variant=UsedVeryGood&creative=Shopping&sitelink=&gclid=EAIaIQobChMIqpDroaS37AIVyeFRCh2a4QOjEAkYASABEgJv1_D_BwE
Es ist durchaus für eine Incal-Runde brauchbar und den Preis echt wert.
Ehe sich jetzt alle drauf stürzen, wäre es sicher fair dem Läuterer eine erste Chance zu geben...
Dazu gibt es noch ein Guidebook - Path of the Warrior, einen Universe Guide und einen Game Master Screen, aber die dürften nur sehr schwer zu bekommen sein.
Alternativ geeignet wäre vielleicht Baroque Space Opera, das auf Fate Core basiert.
Der Läuterer:
Vielen Dank für den Hinweis und den Link.
Bevor ich aber blind bei etwas zuschlage, lote ich zuvor immer gerne noch ein wenig aus.
Das Regelwerk der Metabarone umfasst knapp 300 Seiten, wie ich gerade gelesen habe.
Das wäre jetzt nach meiner Bewertung nicht mehr schlank.
Es soll ja auch keine Liebe für länger sein... Und für nen Quickie ist das schon einiges zum durchforsten.
Und wie bereits geschrieben, es muss nicht nah am Thema liegen.
ErikErikson:
Wie wär es mit Space Pirates? Von jcgames.
https://www.teilzeithelden.de/2011/11/06/rezension-space-pirates/
Vargy72:
--- Zitat von: Der Läuterer am 15.10.2020 | 21:33 ---Vielen Dank für den Hinweis und den Link.
Bevor ich aber blind bei etwas zuschlage, lote ich zuvor immer gerne noch ein wenig aus.
Das Regelwerk der Metabarone umfasst knapp 300 Seiten, wie ich gerade gelesen habe.
Das wäre jetzt nach meiner Bewertung nicht mehr schlank.
Es soll ja auch keine Liebe für länger sein... Und für nen Quickie ist das schon einiges zum durchforsten.
Und wie bereits geschrieben, es muss nicht nah am Thema liegen.
--- Ende Zitat ---
Die 300 Seiten sind aber auch nicht nur Regeln (übrigens alles in Farbe). Ich habe es jetzt nicht nachgesehen, obwohl ich es habe, aber 1/3 sind Regelbeschreibung und das D6/OpenD6 ist regelleicht. Ansonst halt noch Ausrüstung, Kreaturen, NSC usw.
Versteh, es nicht falsch, ich will es dir nicht als das "System" für Incal schmackhaft machen.
Und ja, der Preis ist gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln