Autor Thema: Wo Englische Rollenspielbücher verkaufen?  (Gelesen 603 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tegres

  • Gast
Wo Englische Rollenspielbücher verkaufen?
« am: 15.10.2020 | 21:43 »
Hallo zusammen,

ich habe hier einige englische Rollenspielbücher rumliegen, die ich entweder bereits zusätzlich auf Deutsch habe, oder die mir bald auf Deutsch kaufen werde. Daher meine Frage: Wo werdet ihr abseits des Tanelorns englische Rollenspielbücher los? Gibt es irgendeine Plattform, die Briten, Amis etc. auf dem Schirm haben, auf denen man ihnen aus Europa ohne horrende Versandkosten etwas verkaufen könnte? Daneben gibt es vor allem in Berlin und anderen Metropolen einige Muttersprachler. Wisst ihr, ob die sich gezielt wo rumtreiben?

Schöne Grüße
Tegres

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.964
  • Username: KhornedBeef
Re: Wo Englische Rollenspielbücher verkaufen?
« Antwort #1 am: 15.10.2020 | 21:46 »
Ich vermute, außerhalb Berlins sind die des Englischen mächtigen Rollospieler den Muttersprachler-Rollenspielern eh zahlenmäßig überlegen? Ich habe bisher nie einen Unterschied bemerkt, wenn ich bei Ebay etwas reinstelle.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.527
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Wo Englische Rollenspielbücher verkaufen?
« Antwort #2 am: 15.10.2020 | 21:49 »
Hätt ich jetzt auch gedacht. Die Zielgruppe ist da weit größer als die Muttersprachler.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline AndreJarosch

  • Famous Hero
  • ******
  • Mythras/RuneQuest/BRP/W100-Fanatiker
  • Beiträge: 3.024
  • Username: AndreJarosch
Re: Wo Englische Rollenspielbücher verkaufen?
« Antwort #3 am: 15.10.2020 | 22:09 »
www.ebay.co.uk

Kannst dich mit deinem normalen de-Account einloggen und dort einstellen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Wo Englische Rollenspielbücher verkaufen?
« Antwort #4 am: 15.10.2020 | 22:17 »
Also ich habe eigentlich noch keine deutschsprachigen Rollenspieler getroffen, die nicht hauptsächlich englischsprachige Bücher im Regal haben - okay, außer ein paar DSA-Monokultur-Leute.

Die ganzen Rollenspielläden im Lande sind doch auch alle hautpsächlich mit englischsprachigen Büchern bestückt, oder?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Tegres

  • Gast
Re: Wo Englische Rollenspielbücher verkaufen?
« Antwort #5 am: 15.10.2020 | 22:27 »
Die ganzen Rollenspielläden im Lande sind doch auch alle hautpsächlich mit englischsprachigen Büchern bestückt, oder?
Ich habe drei Läden vor Ort, die Rollenspiele verkaufen. Bei einem bin ich mir nicht zu 100% sicher, aber die anderen beiden verkaufen nur deutschsprachiges Material.

Mir geht es auch weniger um englischsprachige Sachen per se. Die werden hier im Forum ja nachgefragt. Problematisch könnten aber all die Sachen sein, die es auch auf Deutsch gibt. Ich habe sie hierzuforum auch reingestellt, befürchte aber, dass die Nachfrage nicht so groß sein wird.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.853
  • Username: schneeland
Re: Wo Englische Rollenspielbücher verkaufen?
« Antwort #6 am: 15.10.2020 | 22:32 »
Im Zweifelsfall gäbe es auch noch zwei Verkaufsgruppen bei Facebook und eBay-Kleinanzeigen. Mit beiden habe ich akzeptable Erfahrungen beim Verkauf von Kram gemacht.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.699
  • Username: tartex
Re: Wo Englische Rollenspielbücher verkaufen?
« Antwort #7 am: 15.10.2020 | 22:35 »
Mir geht es auch weniger um englischsprachige Sachen per se. Die werden hier im Forum ja nachgefragt. Problematisch könnten aber all die Sachen sein, die es auch auf Deutsch gibt. Ich habe sie hierzuforum auch reingestellt, befürchte aber, dass die Nachfrage nicht so groß sein wird.

Also ich kaufe eigentlich immer Originalfassungen. Übersetzungen sind ja oft schlecht gemacht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Wo Englische Rollenspielbücher verkaufen?
« Antwort #8 am: 15.10.2020 | 22:52 »
Auch bei ebay kriegt man die englischsprachigen Sachen gut los...
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.