Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Neuer Monitor und PC jetzt oder später aufrüsten
Gunthar:
Mit dem Aufrüsten sicher bis nächstes Jahr warten. Der Markt ist momentan so was von krank. Alternative, wenn es nicht anders geht: ein gebrauchtes Gerät mit mindestens einer GTX 1070/2060 Super kaufen und warten, bis der Rummel vorbei ist.
Wizz_Master:
Tja, irgendwie scheint sich die Lage auf dem Hardwaremarkt auch die nächste Zeit nicht sonderlich zu verbessern. Ich habe mir zumindest schon mal den Monitor gekauft. Ist ein Lenovo G34w-10 geworden. Bin ganz zufrieden damit, nutze ihn sowohl für's Home-Office als auch zum Spielen. Ich denke mal bis Herbst werde ich noch warten, aber dann kommt mir ein neuer AMD Gaming PC ins Haus.
Wizz_Master:
Die neue GraKa Generation kommt wahrscheinlich frühestens erst Ende nächsten Jahres und wo die preislich landen werden bzw. überhaupt verfügbar sind, ist sowieso ungewiss. Und die aktuelle Generation wird gefühlt nicht günstiger - liegt wahrscheinlich auch an den aktuellen Höchstständen von Bitcoin & Co. >:(
Da bis dahin doch einige Spiele auf den Markt kommen, die ich ruckelfrei spielen möchte (selbst D2:R laggt bei hohem Detailgrad), haben ich nun die Entscheidung zum Neukauf getroffen:
> AMD Ryzen 5 5600X 6x 4.6GHz
> 16GB DDR4-RAM PC-3200
> AMD Radeon RX 6800 XT 16GB
> 1TB M.2 SSD NVME Festplatte
> Gehäuse be quiet! Pure Base 500DX schwarz
> Windows 10 64-Bit Professional
> 7.1 AUDIO BOOST / Gigabit-LAN
Denke, damit bin ich zukunftsfit, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln