Pen & Paper - Spielsysteme > Ubiquity
[Space 1889] Smalltalk
Quendan:
"Intellectual Property". Die Marke und alle Inhalte, die als Basis für das Spiel gedient haben.
Die lag bis zum Kauf von Ulisses bei einem der alten Erfinder (Frank Chadwick), von dem Uhrwerk die Lizenz für seine Version erhalten hat.
Nodens Sohn:
--- Zitat von: Quendan am 4.11.2020 | 16:16 ---"Intellectual Property". Die Marke und alle Inhalte, die als Basis für das Spiel gedient haben.
Die lag bis zum Kauf von Ulisses bei einem der alten Erfinder (Frank Chadwick), von dem Uhrwerk die Lizenz für seine Version erhalten hat.
--- Ende Zitat ---
Danke. Weiß man schon, ob Ulisses mit der "Intellectual Property" von Space 1889 auch etwas anfangen möchte? Oder ist damit dieses System einfach bis zum Sanktnimmerleinstag "geparkt"?
Sphyxis:
https://www.youtube.com/watch?v=W7ny-uPjOyo
Ulisses North-America plant ein neues mehr Tabletop lastiges System. Eventuell wird die Zeitlinie vorausspringen (scherzhaft Space 1900) und wenn ich das Recht verstanden habe, denkt man wieder über Nord- und Südstaatler im All nach...
Also insgesamt ein höherer Gefechtsfokus, da man Miniaturen einbinden will. Einer der Macher dahinter scheint an einem Raumschiff-Tabletop beteiigt zu sein, dass man verwenden können soll...
Supersöldner:
Mh . Das ist doch ...Gut ? Oder ?
Sphyxis:
Wenn man auf das Verschieben von Spaceship-Miniaturen auf Battlemaps und weniger Charakter zentriertes Spielen steht, sicherlich.
Wenn man riesen Bock auf military science-fiction steampunk hat, sicherlich.
Ich persönlich fürchte da aber, dass sich der Fokus für mich persönlich in eine Richtung weg von den weltenerforschenden Abenteurern zu Soldaten und Armeeangehörigen im Krieg verschiebt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln