Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Herbst-/Weihnachtsforenspiel]Castlemourn

<< < (12/29) > >>

aufiblue:

--- Zitat von: Blizzard am 27.11.2020 | 19:18 ---- Frage: Wollt ihr eine (grobe) Übersicht/Zusammenfassung zum Setting von Castlemourn -oder braucht ihr das nicht ?

--- Ende Zitat ---

Ja gerne, wenn es dir nicht allzu viel Arbeit bereitet.


--- Zitat von: Blizzard am 27.11.2020 | 19:18 ---Wie versteht ihr diesen Absatz? Ich verstehe ihn nicht bzw. so wie er da steht, macht er für mich keinen Sinn. Aber vielleicht stehe ich ja auch einfach nur auf dem Schlauch? ~;P

--- Ende Zitat ---

Ich steh da leider auch ein wenig auf dem Schlauch. Keine Ahnung, wie genau das gemeint sein könnte.

Holycleric5:
Danke für das Update, Blizzard.

Bezüglich des Stun/Wounds Absatzes verstehe ich es so:
Ausgehend von einem Stun 14 / Wounds 14 Charakter mit 14LP:

Wenn er in Summe insgesamt 14 Schaden erhält (z.B. Stun 11/Wounds 3; Stun 3/Wounds 11; Stun 7/Wounds 7), wird er augeknockt, da der Gesamtschaden den Lebenspunkten entspricht.

Wenn er Stun x (maximal 14) / Wounds 14 erhält, stirbt er.

Bezüglich der Settingzusammenfassung:
Eine grobe Zusammefassung wäre gut, aber wenn wir z.B. für das Abenteuer nur einen bestimmten Landstrich brauchen, musst du nicht noch Nachbarländer /-kontinente beschreiben. Mir würde es reichen genügend Startinfos zu haben, damit ich mich im Startgebiet des Abenteuers grob orientieren kann.

Ich freue mich schon auf das Einlesen in die Archetypen.

Blizzard:

--- Zitat von: Holycleric5 am 27.11.2020 | 20:55 ---Bezüglich des Stun/Wounds Absatzes verstehe ich es so:
Ausgehend von einem Stun 14 / Wounds 14 Charakter mit 14LP:

Wenn er in Summe insgesamt 14 Schaden erhält (z.B. Stun 11/Wounds 3; Stun 3/Wounds 11; Stun 7/Wounds 7), wird er augeknockt, da der Gesamtschaden den Lebenspunkten entspricht.

Wenn er Stun x (maximal 14) / Wounds 14 erhält, stirbt er.
--- Ende Zitat ---

Okay. So macht das sogar Sinn und ist einigermaßen verständlich.

 Diesen Satz muss man offenbar langsam und genau lesen  ::)-sonst bleibt er imho missverständlich. Ich finde den Satz zudem darüber hinaus unglücklich formuliert, denn für mich las er sich zunächst so, dass ich dachte:" Wenn der Charakter so viel Schaden genommen hat, dass er ausgeknockt ist, kann er doch nicht gleichzeitig tot sein..."

Ich finde, da müsste oder sollte folgende Formulierung stehen, damit es eindeutig und klar ist (Ergänzungen sind von mir kursiv eingefügt):

"If a character's total damage , both Stun and Wounds together, equals or exceeds his total Life Points , he is knocked out. If he takes his Life Point total in Wounds independent from Stun(damage), he is dead."


--- Zitat ---Bezüglich der Settingzusammenfassung:
Eine grobe Zusammefassung wäre gut, aber wenn wir z.B. für das Abenteuer nur einen bestimmten Landstrich brauchen, musst du nicht noch Nachbarländer /-kontinente beschreiben. Mir würde es reichen genügend Startinfos zu haben, damit ich mich im Startgebiet des Abenteuers grob orientieren kann.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich auch nicht vor, irgendwelche Nachbarländer und/oder Kontinente zu beschreiben. Sondern ich dachte eher an eine kurze, grobe, eher allgemein gehaltene  Übersicht über das Setting.


--- Zitat ---Ich freue mich schon auf das Einlesen in die Archetypen.
--- Ende Zitat ---
Die Archetypen verschicke ich heute im Laufe des Tages.

Blanchett:
Also ich würde mich ebenfalls über eine Settingzusammenfassung freuen.
Und natürlich die Archetypen.

Moy:
Würde mich auch über eine grobe Zusammenfassung freuen. :)
Und kannst Du kurz hier sagen, wenn Du die Archetypen verschickt hast? Damit ich auf die Suche gehen kann, falls die Mail nicht direkt ankommt. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln