Autor Thema: [Arcane Codex] Regeln - kompliziert?  (Gelesen 7096 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Doc Letterwood

  • Ko(s)mischer Pizzabote
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morebytes
Re:Arcane Codex Regeln - kompliziert?
« Antwort #25 am: 27.10.2003 | 15:53 »
Tödlich? Hm, bei einer Kneipenklopperei haben zwei gegnerische Matrosen unseren Piratenkäpt'n halb tot geschlagen...reicht das?  ;D

Großes Aber: Im Moment macht das Kampfsystem auf mich noch einen etwas schleppenden Eindruck - liegt vielleicht auch an der Spielweise.
Initiative - jeder muss reihum (aufsteigend) ankündigen - (absteigend) würfeln - Auswirkungen festlegen...machen wir was falsch? Wie läuft denn das bei euch so beispielmäßig?
Morebytes Inside (TM)

Samael

  • Gast
Re:Arcane Codex Regeln - kompliziert?
« Antwort #26 am: 27.10.2003 | 17:14 »

Großes Aber: Im Moment macht das Kampfsystem auf mich noch einen etwas schleppenden Eindruck - liegt vielleicht auch an der Spielweise.
Initiative - jeder muss reihum (aufsteigend) ankündigen - (absteigend) würfeln - Auswirkungen festlegen...machen wir was falsch? Wie läuft denn das bei euch so beispielmäßig?

Nein, macht ihr vermutlich nicht. Aber mit der Zeit bekommt man ein gutes Gespür dafür, wann das strenge Einhalten der Ankündigungs- und Handlungsreihenfolge wirklich nötig ist (oder wann sowieso klar ist, was jeder tut). Wir handhaben das in der Regel recht locker - es wird nach dem Würfeln der Ini gefragt, ob jemand was besonderes ansagen will (Blindwütig zBsp, oder jemand sagt: "Falls mich jemand mit niedrigeger INI angreift splitte ich meine Aktion und pariere"), und dann wird einfach nach Inireihenfolge gehandelt.

mkill

  • Gast
Re:Arcane Codex Regeln - kompliziert?
« Antwort #27 am: 27.10.2003 | 21:31 »
So handhaben wir das auch.
Es dauert ein bisschen bis man die wichtigsten Modifikatoren wie Blindwütig, Mehrfachaktion, angesagte Treffer auf den Kopf etc. drin hat und jeder weiß wie er die Kampfschule seines Chars am besten einsetzt. Sobald das aber sitzt gehen die Kämpfe schön flott und werden stimmungsvoll.

Samael

  • Gast
Re:Arcane Codex Regeln - kompliziert?
« Antwort #28 am: 27.10.2003 | 21:38 »
So handhaben wir das auch.


Manchmal sind "wir" ja sogar wir.

;)

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re:Arcane Codex Regeln - kompliziert?
« Antwort #29 am: 27.10.2003 | 23:52 »
Meine Gruppe hatt RDW flüssig hinbekommen. Bei AC mache ich mir wgen der Schnelligkeit kaum Sorgen. Dann schon eher wegen der Tödlichkeit.
Samael hatt meinen Leseersteindruck bestätigt. Na ja wir werden sehen.
Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

mkill

  • Gast
Re:Arcane Codex Regeln - kompliziert?
« Antwort #30 am: 28.10.2003 | 00:52 »
Wer Sorgen wegen der Tödlichkeit hat sollte seinem Charakter den Vorteil "Ewiger Held" gönnen. Klar, kostet soviel wie eine Technikstufe, aber die garantiert nicht das sichere Überleben einmal pro Abenteuer.

Offline USUL

  • Experienced
  • ***
  • Möge Vanar mit Dir sein!
  • Beiträge: 464
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: USUL
    • Arcane Codex
Re:Arcane Codex Regeln - kompliziert?
« Antwort #31 am: 1.06.2004 | 09:44 »
Wer Sorgen wegen der Tödlichkeit hat sollte seinem Charakter den Vorteil "Ewiger Held" gönnen. Klar, kostet soviel wie eine Technikstufe, aber die garantiert nicht das sichere Überleben einmal pro Abenteuer.
  :d... vor allem für jene leicht an selbstüberschätzung leidenden SC sehr sinnvoll...