Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[Erzählt mir von] Foundry Virtual Tabletop

<< < (3/3)

Nebelwanderer:
Also ich habe wenig Erfahrung mit Roll20 und jetzt zum ersten mal FVT bei JS ausprobiert und muss sagen das ich aktuell als völlig unbegabter und untechnischer Laie FVT intuitiver finde und auch hübscher aufgemacht. Ich habe für beides aktuell nicht bezahlt und nur als Spieler gespielt.

AfterBusiness:
Ich spiele auch mit dem Gedanken mein "erstes Mal" im RPG Online Universum mit Foundry zu beginnen. Ich hab in den letzten 10 Jahren zig D&D 3.5 Kampagnen mit Dwarven Forge und Battlemaps geleitet. Ach war das schön..... jetzt seit einem Jahr nischt.  :-\
Ständig hatten wir nach Lockerungen gedacht, das es wieder möglich wäre, jedoch kam es dann meist schlimmer. Jetzt planen wir dann doch unsere erste Online Runde und ich würde das Ganze gerne möglichst gut rüberbringen.
Bezüglich Sounds hatten wir ganz früher eigene Sachen und das kam schon gut an. RPG-Soundmixer von einer Privat-Person die das leider nicht mehr unterstützt. War richtig gut.... dann kam Syrinscape, was wirklich gut ist und es lohnt unterstützt zu werden.
Wenn ich jetzt FVT nutzt, kann ich Sounds von Syrinscape mit integrieren?... geht sowas so einfach?  :think:

Sphinx:

--- Zitat von: AfterBusiness am  4.04.2021 | 20:40 ---Wenn ich jetzt FVT nutzt, kann ich Sounds von Syrinscape mit integrieren?... geht sowas so einfach?  :think:

--- Ende Zitat ---

Ich habe Syrinscape nie benutzt, scheint aber keinen direkten Weg zu geben. Man kann sich Sounds als MP3, OGG und was weiß ich noch alles hochladen für die Playlist. Man kann auch Parallel zwei oder noch mehr Sound Files abspielen. Also etwas Hintergrundmusik und ein Stadt Ambiente geht zusammen Problemlos.
Und es gibt ein Addon "Soundboard" wo man einfach Dateien aus dem Verzeichnissbaum (Vom Server) abspielen kann. Kann zwar auch loopen und co. Aber ist ehr für einzelne Sounds, wenn man einen Donnerschlag im richtigen Moment möchte. Ich hab es benutzt um einen Raben krächzen zu lassen der sie verfolgt hat oder einen Occulten Gesang als sie in einen Kultistenunterschlup eingedrungen sind.
Ich hab auch als wir noch Roll20 genutzt haben, wo die Musik IMO Gurkig gelöst war diese Lösung genutzt. Hatte mir einen zweiten Virtuellen PC mit Virtualbox und einem Linux darin installiert, ginge aber auch ein zweites Notebook oder so. Dort dann einfach als Aufnahmequelle den PC Sound gewählt und dort dann mit einem weiteren Teamspeak Client und Dauersenden drüber Musik abgespielt. Da der alles abspielt was der PC an sound produziert kann man damit natürlich auch sowas wie Syrinscape nutzen. Ist natürlich etwas Technischer diese Lösung.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln