Pen & Paper - Rollenspiel > VTT - Virtual Tabletop - alles zum virtuellen Spieltisch

[Erzählt mir von] Fantasy Grounds

<< < (3/5) > >>

Drantos:
Hallo,

da der Alte Zwerg ja mittlerweile ein etablierter content creator für FGU ist, hier eine Frage (nicht nur für den Alten Zwerg). Gibt es eine extension für AD&D2e, in welcher der Charakterbogen in deutscher Sprache dargestellt wird? Der Charaktergenerator muss auch nicht funktionieren. Wir würden alles händisch eintragen und auf die Automatisierung fast vollständig verzichten.

Meine XML und LUA skills sind quasi nicht vorhanden und ich wollte eigentlich nur spielen und nicht programmieren lernen  :)

cu
Drantos

AlterZwerg:
Huhu,

"etablierter content creator" klingt sehr hochtragend für etwas copy/paste. :o
Ich nehme an, du spielst auf den OSRIC-Mod an. Die Inhalte  habe ich lediglich mit und in FGC "gebaut" und mittels der "Author"-Extension exportiert, da sich meine Programmierkenntnisse ebenfalls in sehr engen Grenzen halten.
Der Charaktergenerator funktioniert nur in 5E, in 2E ist ohnehin würfeln und eintragen angesagt. Aber eigentlich nur Name und Wert der erwürfelten Attribute - den Rest zieht man sich wie gehabt einfach per "drag and drop" rüber.

Zu deiner eigentlichen Frage bezüglich der Übersetzungen:

Nein - es gibt afaik nichts für das 2E Ruleset. Es gibt zwar ein Communityprojekt für Übersetzungen in verschiedene Sprachen, aber noch nichts dergleichen für 2E. Für 3.5E und 5E scheint es was zu geben, es gibt ein TDE/DSA-Projekt und letztens ist mir ein komplett deutsches Ruleset für Ubiquity begegnet.
Ich beschäftige mich allerdings mit keinem von denen aktiv und kann nicht sagen wie der Stand der Dinge ist.
Es müsste jemand eine Extension für das 2E Ruleset (den technischen Unterbau) schreiben und in der sämtliche Begriffe aus dem englischen Regelwerk ins Deutsche übersetzen - und auch künftig aktuell halten! Zumindest was den Charakterbogen und das Interface angeht. Story, NPCs, Items und Notizen  kann man ja in jeder beliebigen Sprache eintragen.
Dieser "Jemand" werde definitiv nicht ich sein  ;D

Drantos:
Ja, ich hab auf deine Osric-Mod angespielt. War auch etwas mit Augenzwinkern gemeint (das mit dem etablierten content creator)  ;)

Ich dachte nur, weil du dich schon länger mit FG beschäftigst, wüsstest du etwas, was mir entgangen ist.

Müssen meine Englischmuffel halt mit dem englischen Charbogen zurecht kommen. Ich mach mir die Arbeit bestimmt auch nicht.  ;D

Aber danke erstmal für die fixe Antwort.

cu Drantos

Koruun:
Was müsste alles gekauft/installiert werden um AD&D 1E/OSRIC via Fantasy Grounds zu zocken?

@AlterZwerg:

Vielen Dank!

AlterZwerg:

--- Zitat von: Koruun am 14.07.2022 | 00:09 ---Was müsste alles gekauft/installiert werden um AD&D 1E/OSRIC via Fantasy Grounds zu zocken?

--- Ende Zitat ---

Du brauchst einen Account und eine FGU Lizenz (Standard, Ultimate oder Abo), das 2E Ruleset ist dabei enthalten. Leider ist der letzte Sale mit 25% Rabatt grad vorbei.
FG Classic wird seit einem Jahr nicht mehr mit Updates oder Content versorgt.

AD&D Extension installieren
https://forge.fantasygrounds.com/shop/items/688/view
OSRIC installieren
https://forge.fantasygrounds.com/crafter/145/view-profile
Es gibt ein Abenteuer umsonst "Tomb of Kings" - zum testen
https://forge.fantasygrounds.com/shop/items/96/view

Allgemein:
Ich hab den OP mal auf die Schnelle etwas aktualisiert. Ist leider aus zeitlichen Gründen im letzten Jahr etwas in Vergessenheit geraten.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln