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[Fantasy/Historisch] Battle Maps und Dungeon-Karten (eigene)

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smirc:
**Neue Karte: The Disreputable Little Casino**

Die Idee zu dieser Map kam mir, als ich mir ein Video über den Aufbau von Maps in FPS-Spielen angeschaut habe. Sehr interessant und ich werde versuchen, diese Konzepte in zukünftige Maps einfließen zu lassen. Dass es ein Casino wird, habe ich erst später entschieden. Die Räumlichkeiten können natürlich alles Mögliche sein.

Es gibt zwei Eingänge, oder wenn man durch die Fenster gehen will, noch viele mehr. Durch das Auf und Ab der Treppen gibt es also einen High Ground für die Abenteurer oder auch für die Gegner. Im Gebäude gibt es keine Türen, sodass Kampflärm mögliche Gegner in Alarmbereitschaft versetzt. Durch die vielen offenen Bereiche ist es ein Fest für Fernkämpfer und ermöglicht interessante taktische Positionierungen.

Hier geht es zur mehr Karte: https://smirc.de/maps

Viel Spaß

pale81:
Wirklich tolle Karten, danke euch 👍

smirc:
**Neue Karte: The Little Jail**

Heute geht jeder mal in das Gefängnis. Dies ist eine kleine Polizeistation mit einem kleinen Gefängnis, wie es in jedem größeren Dorf oder auch kleinen Stadt stehen könnte.

Der Eingangsbereich dominiert ein großer Tresen, an dem ein oder mehrere Wächter Anfragen von Bürgern, oder auch die Personalien von potenziellen Gefangenen aufnehmen. Durch eine Tür ist der Aufenthalts- und Pausenraum der Wachen zu erreichen. Durch eine schwere Tür kommt man in einen Flur, an dessen Ende eine Abstellkammer sich befindet. Im Norden ist der Schlafraum für die Wachen mit zwei Hochbetten und im Süden befindet sich das kleine Gefängnis mit insgesamt drei Zellen.

Als Hooks gibt es die Klassiker: Jemanden in ein Gefängnis bringen, jemanden aus einem Gefängnis herausholen oder selbst aus dem Gefängnis ausbrechen. Sorgen die Charaktere selbst für die Sicherheit oder ist es nur eine Zwischenstation vor ihrer Verhandlung?

Mehr auf www.smirc.de.

Beste Grüße
Sebastian

Radulf St. Germain:

https://www.deviantart.com/darthasparagus/art/Guild-Junkyard-984282231

smirc:

Ein kleiner Dungeon eines vergessenen toten Gottes.

Es gibt zwei Eingänge, wobei sich der erste oben im Norden befindet und der andere Zugang befindet sich in der runden Mittelhalle in der Decke. Eventuell ist der Boden in er oberen Etage eingebrochen, sodass sich dadurch ein Zugang gebildet hat. Die runde Mittelhalle besitzt vier Türen, wobei die Tür im Norden mit Abbildungen eines jungen Mannes in grünen Gewand verziert ist. Diese Tür ist nicht zu öffnen. Zuerst müssen drei Rätsel gelöst werden, die sich hinter den anderen Türen befinden.

* Im Süden gibt es einen Raum mit drei Rädern, die in der richtigen Reihenfolge gedreht werden müssen.
* Im Westen sprühen Flammen regelmäßig aus den Wänden, sodass es eher ein Geschicklichkeitstest ist.
* Im Osten muss eine sehr schwere Statur aus dem Höhlensystem auf einem Sockel in einem See gestellt werden.
In den letzten beiden Räumen erhalten die Charaktere je einen kleinen Kristall, der im Mittelraum auf zwei Sockel platziert werden muss.

Ist alles geschafft, fließt Wasser aus den Sockeln in die große Wanne im runden Raum und dann fließt das Wasser durch die Tür im Norden, die sich nun öffnen lässt. In der großen nördlichen Halle am Ende steht ein großer Thron, auf dem ein großer Skelettkrieger sitzt. Eins dämonischer Streiter, der den Gott erschlagen hat, dafür jedoch von ihm hier für immer gebunden wurde. Die Charaktere müssen wohl den Dämonen entferne, um das göttliche Geschenk unter dem Thron zu erhalten.

Mehr Karten hier: www.smirc.de/maps

Viel Spaß

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