Ein kleiner Dungeon eines vergessenen toten Gottes.
Es gibt zwei Eingänge, wobei sich der erste oben im Norden befindet und der andere Zugang befindet sich in der runden Mittelhalle in der Decke. Eventuell ist der Boden in er oberen Etage eingebrochen, sodass sich dadurch ein Zugang gebildet hat. Die runde Mittelhalle besitzt vier Türen, wobei die Tür im Norden mit Abbildungen eines jungen Mannes in grünen Gewand verziert ist. Diese Tür ist nicht zu öffnen. Zuerst müssen drei Rätsel gelöst werden, die sich hinter den anderen Türen befinden.
* Im Süden gibt es einen Raum mit drei Rädern, die in der richtigen Reihenfolge gedreht werden müssen.
* Im Westen sprühen Flammen regelmäßig aus den Wänden, sodass es eher ein Geschicklichkeitstest ist.
* Im Osten muss eine sehr schwere Statur aus dem Höhlensystem auf einem Sockel in einem See gestellt werden.
In den letzten beiden Räumen erhalten die Charaktere je einen kleinen Kristall, der im Mittelraum auf zwei Sockel platziert werden muss.
Ist alles geschafft, fließt Wasser aus den Sockeln in die große Wanne im runden Raum und dann fließt das Wasser durch die Tür im Norden, die sich nun öffnen lässt. In der großen nördlichen Halle am Ende steht ein großer Thron, auf dem ein großer Skelettkrieger sitzt. Eins dämonischer Streiter, der den Gott erschlagen hat, dafür jedoch von ihm hier für immer gebunden wurde. Die Charaktere müssen wohl den Dämonen entferne, um das göttliche Geschenk unter dem Thron zu erhalten.
Mehr Karten hier:
www.smirc.de/mapsViel Spaß