Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Alternatives System oder Modifizierung? – Mein Fate-Dilemma
Slokmig:
--- Zitat von: KhornedBeef am 22.11.2020 | 16:05 ---Wir faten einfach erstmal weiter, Probleme zur Kenntnis zu nehmen ist für Luschen ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist auch eine gute Einstellung. ;D
Habe gerade noch einmal durch Turbo Fate durchgeblättert... das ist schon deutlich näher dran an unseren derzeitigen Spielstil, nur mit Fertigkeiten und entsprechenden Extras.
--- Zitat von: Isegrim am 22.11.2020 | 16:35 ---Mir gehts auch so, Slokmig. Hab Fate jetzt in drei verschiedenen Runden gespielt, und so wie gedacht hats nie wirklich geklappt, sondern eher wie von dir beschrieben (gut, min eine konnte mit der Meta-Sache überhaupt nicht anfangen, aber das soll ja nicht Thema sein).
Ich würds trotzdem wieder nutzen und mir halt das rausholen, was mir und den anderen gefällt, und den Rest in die Tonne kloppen. Wobei ich bei passenden Szenarien die mentale Konflikt-Geschichte durchaus nutze, aber va für Sachen wie Einschüchtern oder "In Furcht & Schrecken versetzen". Aber das mit dem Kreislauf der FP hat auch bei mir nie wirklich gefunzt, und ich sag mir: Is dann halt so.
--- Ende Zitat ---
Danke für diese Erfahrung! "Den Rest in die Tonne kloppen" und zu mir sagen "ist dann halt so" wäre die einfachste und praktikabelste Lösung. Ich mag ja Fate immer noch ziemlich gerne, nur fühlt es sich mittlerweile nicht mehr nach DEN EINEM SYSTEM für mich an ;)
Isegrim:
Auf der Suche nach dem hl. Gral war ich auch lange, aber hab mir i-wann eingestanden: Ick bin jar nich der Lancelot, Galahad oda Parcival...
Slokmig:
--- Zitat von: Isegrim am 22.11.2020 | 17:36 ---Auf der Suche nach dem hl. Gral war ich auch lange, aber hab mir i-wann eingestanden: Ick bin jar nich der Lancelot, Galahad oda Parcival...
--- Ende Zitat ---
Zitat des Tages! :d
--- Zitat von: EinReisender am 22.11.2020 | 14:58 ---Versuchs mal mit FU (Freeform Universal) oder das rein erzählende Archipelago. Gibt's beides für umme auf deutsch. (Dann driftest du in die absolut großartige Welt der Erzählspiele ab)
--- Ende Zitat ---
Archipelago habe ich gestern durchgelesen, ist so gar nicht mein Fall bzw. nichts für die Gruppe. Ein bisschen P&P Feeling wollen wir ja dann doch haben ;)
FU ist schon wieder so stark an Fate dran, dass ich gleich bei Fate bleiben kann.
Aber trotzdem danke für die konkreten Tipps!
Über weitere Systemvorschläge bin ich dankbar, auch wenn wir erst einmal bei Fate bleiben.
Kampfwurst:
SaWo wäre ansonsten als Leichtgewicht noch in den Ring zu werfen. Das spielt sich auch sehr flüssig und hat die Probleme die du bei Fate hast eher nicht.
Ninkasi:
oder wäre CortexPrime eine Alternative, mal als One Shot, fühlt sich ähnlich an, aber vielleicht fluppt es damit besser.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln