45 - Behörden und Bürokraten
Ihr seid durch den Ankou, einen Wächter von Wee-Jas, aus dem Tempel des Seelenbringers in die Mühlen der himmlischen Bürokratie befördert worden und dort falsch, aber zumindest erst einmal sicher. Ein Beamter, der euch an seinem Tisch sehr abweisend begrüßte, brachte euch in einen abgelegenen ruhigen Raum. auf dem Weg wurdet ihr durch einige Korridore geführt, die voller geisterhafter Kreaturen waren, vor allem von Menschen, Elfen, Zwergen, aber auch Echsenmenschen, Aasimar und anderen Spezies, die ihr teilweise noch nie gesehen habt. Auch nehmt ihr einige Kreaturen wahr, die ihr als Dämonen bezeichnen würdet und Kreaturen, die den Ahu-Nixta zumindest ähnlich sehen, die sich aber allesamt zu langweilen scheinen und warten. Stehenbleiben konntet ihr nicht wirklich, auch wenn ihr es mal wolltet. Man hört leise Musik und das sanfte Plätschern eines nahen Baches. Es riecht nach fremden Kräutern, nicht unangenehm, eher beruhigend.
Der Raum, in den ihr gebracht werdet, besteht aus zwei Teilen, einem, in welchem ihr euch aufhaltet und auch Platz nehmen könnt und einem Teil, wo mehrere Beamte etwas in Bücher schreiben und sich mit einigen wenigen Geistern unterhalten. Man schaut hier und da zu euch rüber, redet aber erstmal nicht mit euch und scheint auf jemanden zu warten.
Ancalagon, der noch mit dabei war, wieder als älterer Mann, redet mit einem der Beamten leise und meint zu euch: "Ich werde wieder gebraucht, denn der Tod wartet nicht auf mich. Ich hole euch aber umgehend wieder ab. Ruht euch aus. Diese Abteilung hier beschäftigt sich mit unserer Welt. Wenn ihr nett seit, könnt ihr vielleicht etwas über Tote herausfinden, wann und wo auch immer sie gestorben sind. Es ist auch wahrscheinlich, da ich nicht der einzige Seelenbringer bin, dass hier auch Informationen über die Anhänger anderer Götter und Wesenheiten vorhanden sind. Wahrscheinlich werdet ihr zum Warten nach draussen geschickt. Dort befindet sich ein Wartebereich, mit ein paar Annehmlichkeiten."
Ankunft des Bürokraten 5. Grades:
Guten Tag, verehrte lebende Wesenheiten. Ich bin Chung, Weisser Lotus, Beamter 5.Grades und heisse euch im Palast des Richtens willkommen. Euer Begleiter, der Ankou Ancalagon Skyfall, hat euch hierhin mitgenommen und da wir gut miteinander klarkommen und er es uns oft einfach macht, die gebrachten Seelen zuzuordnen, nehme ich mich eurer an und erkläre euch gerne diesen Ort hier, bevor ich euch in den Wartebereich bringe, wo ihr auf die Rückkehr eures Ankou warten könnt oder auch nicht. Dort könnt ihr euch erfrischen, essen, schlafen, handeln oder anderen Dingen nachgehen, solltet aber Geld oder andere Zahlungsmittel dabeihaben.
Hier in der himmlischen Bürokratie werden alle Seelen nach ihrem Tod beurteilt und ihren Endbestimmungen übergeben. Ein jeder wird gewogen, seine Taten und Leistungen, gute wie schlechte werden gegeneinander aufgewogen und danach wird bestimmt, wer wohin kommt. Es gibt hier für jede Welt eine Abteilung und Beamte, so auch für eure Welt. Euer Ankou ist für euer Gebiet verantwortlich, für die Götter, welchen die dortige Bevölkerung huldigt. Andere Wesenheiten, welche nicht euren Gottheiten folgen sondern anderen Pantheons, werden von anderen Seelenherolden vertreten. Von eurer Welt kenne ich noch eine Fee und auch einen Ork. Nur diese ganzen Aberrationen, die unterstehen uns nicht und haben ihre eigene Gerichtsbarkeit oder auch nicht. In begrenztem Rahmen kann ich euch Informationen über Vergangenes eurer Welt erzählen. Besonderes Wissen erfordert aber möglicherweise Tribut, der an die entsprechenden Gottheiten auszuzahlen ist. Wie ich gelesen habe, seid ihr Zeraphiel, Wee Jas verpflichtet und ihr Loton habt Ralishaz an eurer Seite. Ich bedauere euch, aber ihr wisst schon, was ihr tut. Cyrus, ihr seid Olidammara verpflichtet und Wanderer, ihr tendiert zu Fharlangh - seid ihr ihm denn schon einmal begegnet? Und ihr, Szick, Semuanya steht hier in den Unterlagen, ja er lebt hier in der Umgegend, ist aber kein guter Gastgeber. Nun, wie lauten eure Fragen? Diese können wir gerne bei einem erfrischenden grünen Tee besprechen.
Die Gruppe war insgesamt ein wenig Erschlagen ob der Informationen und hakte hier und da etwas nach, was mit den Seelen passierte, wie man das entscheidet, ob das immer so bürokratisch abläuft und bekam dazu einige Erklärungen.
Dazu bat man den himmlischen Bürokraten, ein paar Dinge in Erfahrung zu bringen, was dieser zusagte, wenn es in seiner Befugnis liegen würde.
Schnell wurde klar, dass das Thema Brightshield und die Trollinvasion ausserhalb dieser Befugnis lagen, denn Weisser Lotus erzählte, dass damals sehr viel auf einmal kam, man überlastet war und viele Informationen und Seelen nicht ihren Weg gegangen seien. seitdem sei aber so viel Ruhe , dass man nicht allzu viel zu tun hätte. Aktuell würde es aber mehr werden.
Loton fragte nach seiner Familie und musste dahingehend verwiesen werden, dass leider wenige Aufzeichnungen existierten.
Es kamen dafür aber neue Orte in der Trollödnis auf, von wo Seelen in die himmlische Bürokratie gebracht wurden. So wurden neuerdings Vorellen sowie Brightshield erwähnt und die der Gruppe unbekannten Orte Caer Seren und New Thanheim. Es kam die Information dazu, dass in letzter Zeit recht viele tote Zwerge aufgetaucht wären.
Als man mit Fragen durch war, wurde die Gruppe nach draussen geführt und ihr wurde der Wartebereich gezeigt, eine kleine Siedlung vor dem Palast des Richtens, wo man sich ausruhen, übernachten und kleine Erledigungen machen konnte. Die Gruppe quartierte sich erst einmal ein, auch weil sie nicht wusste, wann ihr Ankou zurückkehren würde und schaute und hörte sich um.
Die meisten dortigen Besucher waren eher kurz da, um jemanden abzuholen und es gab nur recht wenige permanente Bewohner. Die dortigen Spezies waren sehr bunt, es gab Menschen, Zwerge, Elfen, Gnome, aber auch Dämonen, Echsenmenschen, blauhäutige Oger (wobei diese zu den Wächtern im Palast gehörten und eher selten mal ausserhalb waren) und viele andere Spezies.
Szick freundete sich mit ein paar Echsenmenschen an, die zu einem Stamm gehörten, der in der Nähe in Semuanyas Sumpf lebte, wo auch Semuanya sein Reich hatte. Szick gab die Geschichte um den Echsenmenschendieb zum Besten, was die anderen Echsenmenschen interessierte und Informationen bringen könnte, wenn man etwas herausfinden würde.
Loton fragte einen örtlichen Händler, ob dieser ihm Kontakte geben könnte, um Engelstöter zu reinigen und um an Informationen zum verfluchten Kessel zu kommen und man einigte sich.
Da Loton nun ein wenig abseits der Gruppe unterwegs sein würde, brachte er noch einen Oni mit an Bord, einen Wächter im Palast, der seinen Job gerne gegen etwas Spannenderes tauschen würde und gerne umherziehen wollte. Dieser Oni stellte sich als Sukurya vor und meinte, Loton würde ihn gut dafür entlohnen und er würde sich auf einen guten Kampf freuen und dann sehen, was er weiter machen würde.
So vergingen ein paar Tage, in den in sich die Gruppe mit den neuen Gegebenheiten anfreundete, ohne sich daran zu gewöhnen.
Als der Ankou zrückkehrte und ein paar Seelen abgab, kontaktierte man die Gruppe, und man traf sich. Es ging um die Überlegung, ob man versuchen wollte, den Tempel wieder zurück zu erobern oder ob man eine neue Heimat für Ancalagon Skyfall suchen wollte. Man entschied sich für den Kampf. Ancalagon teilte mit, dass in der Trollödnis nicht viel Zeit vergangen sei und die dortigen Ahu-Nixta noch keine Zeit gehabt haben dürften, um sich groß einzurichten. Sie dürften dennoch etwas vorbereitet sein. So ging es wieder zurück.