Medien & Phantastik > Lesen

Wo kauft ihr englische Bücher und Ebooks?

<< < (4/6) > >>

Orlock:

--- Zitat von: tartex am 26.11.2020 | 18:47 ---Gehört übrigens Amazon.

--- Ende Zitat ---

Man kann ihnen einfach nicht aus dem Weg gehen...

Zarkov:

--- Zitat von: felixs am 26.11.2020 | 18:43 ---Wieso?

Ein bißchen Gewinn würde der Händler vor Ort doch machen - lohnt sich für ihn mehr, als das Buch gar nicht verkaufen zu können.

Mein Motiv ist natürlich ein anderes. Ich möchte so wenig wie möglich bei Amazon kaufen und fände es daher doof, wenn der Buchhändler das Buch dann dort bestellt.

--- Ende Zitat ---

Die Branche ist halt, sagen wir, auf strategischer Ebene eingeschworen auf den Kampf gegen den Erzfeind. Ich könnte jetzt nicht sagen, daß irgendwelche Buchhändler das machen oder nicht machen, aber es wäre das erste Mal, daß ich davon höre. Mit Sicherheit weiß ich allerdings, daß mein Buchladen über zwei britische oder amerikanische Zwischenhändler bestellt, weil man da beim Bestellen und beim Springen zwischen den Katalogen über die Schulter zuschauen kann.

Wenn's dich umtreibt, würde ich empfehlen, einfach deinen Buchhändler zu fragen.

Samael:
Ich kaufe mittlerweile bei Thalia (online oder Ladengeschäft). Nicht super, aber besser als Amazon.

Kurna:
Ich habe einen ganzen Teil meiner englischen Bücher direkt vor Ort gekauft, wenn ich gerade im UK war.   8)

Ich erinnere mich an eine Reise, wo ich mich bei der Rückreise am vollen Koffer ziemlich abgeschleppt habe, weil ich bei einen Spaziergang auf einen Flohmarkt gestoßen war.  ;D

Ist aber zugegebenermaßen keine sehr praktikable Lösung, wenn man etwas dringend braucht.  ;)

bestseb:
Früher viel über Bookdepository, heute meist über Thalia - aber auch nur, wenn es entsprechende Gutscheine gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln