Kaufen, Einlagern
Ich weiß ja nicht, wie das in D-Land ist, aber bei uns in Ö kannst du nicht so einfach mal ein paar tausend Schuss kaufen. Und einlagern von solchen Mengen ist auch maximal illegal drin.
Womit wir bei der Frage wären: Von wem reden wir? Dem 08/15 Waffenbesitzer oder dem paranoiden Prepper, dessen Arsenal man dann schön fotografiert in der Zeitung findet?
@Einzelschuss: "Normal" ist im Ernstfall gar nichts. Ich hab schon bei der Übung das BRRRRT gehört, weil die Nerven plötzlich den Abzugsfinger blockieren. Sogar beim Airsoft wird da in Panik drauflosgefeuert - man überlege sich, wie das bei scharfen Waffen aussehen mag.
Wahrscheinlich am nützlichsten: MMA.
In einem Käfig mit Matte, möglich. Auf Betonboden, in Gängen und Türen - eher nicht. Aber massive Muckis und keine Skurpel, darauf setz ich da jederzeit.
Grundsätzlich gehören zwei Nahkampfwaffen immer und überall zur Standardausrüstung des Soldaten: Messer und Klappspaten. Besonders letzteren sollte man nicht unterschätzen.
Versuche mit diversen "Tactical Swords" blieben eher Rohrkrepierer. Eine Machete ist zumeist deutlich effektiver, da vielseitiger verwendbar und erfordert weniger Können im Umgang.
Klar, meine persönliche Ausrüstung für den Fall der Zombie- (oder was-auch-immer)Apokalypse beinhaltet sicherlich ein Seitschwert - aber ich kann damit halt 1. umgehen und 2. hab ich's verfügbar. Ein Sturmgewehr hingegen steht nicht eben im Keller rum...