Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Pathfinder
Weltengeist:
--- Zitat von: Karnage am 20.08.2022 | 21:36 ---Hallo, ich kenne das Regelsystem von SW kaum: welche Vorteile hatt es im Vergleich zu PF1 bzw. PF2?
--- Ende Zitat ---
Vorteile sind ja immer im Auge des Betrachters, aber meiner Meinung nach:
* SaWo ist deutlich regelleichter. Die Kernregeln passen auf ca. 30 Seiten A5 und funktionieren auch prima mit Spielern, die keine Lust haben, sich komplexere Regelwerke anzuschauen. Trotzdem ist es ein crunchiges, taktisches Regelwerk und verkommt nicht zum Händewedeln.
* Kämpfe lassen sich deutlich schneller abwickeln und kommen quasi ohne Buchführung (Hit Points etc.) aus.
* Gegner lassen sich leichter on the fly improvisieren (zumindest ich kriege das bei D&D-Derivaten nie ohne Vorbereitung hin, bei SaWo dagegen problemlos in dem Moment, in dem der Gegner im Spiel auftaucht).
* Die Charaktererschaffung bei SaWo ist kein Klassen-, sondern ein Baukastensystem: Du kannst frei beliebige Charakterkonzepte bauen, ohne dich an vorgegebene Schemata halten zu müssen.
Bospa:
Also ich hab beim Kickstarter mitgemacht, aber bis auf eine "Lade Deine Freunde zu dem Late Plegde ein!" keine E-Mail mit einem Vorab PDF oder dergleichen bekommen ... muss ich mir Sorgen machen? :o
Dimmel:
--- Zitat von: Bospa am 20.08.2022 | 23:02 ---Also ich hab beim Kickstarter mitgemacht, aber bis auf eine "Lade Deine Freunde zu dem Late Plegde ein!" keine E-Mail mit einem Vorab PDF oder dergleichen bekommen ... muss ich mir Sorgen machen? :o
--- Ende Zitat ---
Ich mach da auch mit, hab noch nichts bekommen, aber mach mir keine Sorgen. Auf der crowdfundingseite in den Kommentaren sagen sie, dass sie nicht vorschnell Termine raushauen werden. Im letzten Update heißt es zudem, dass
Sie uns ein Update zu den Termine zum Ablauf der latepledge Phase geben können. In Aussicht gestellt werden noch im September oder erst Oktober.
Ich würde also erstmal auf das Update warten.
Dimmel:
--- Zitat von: Bospa am 20.08.2022 | 23:02 ---Also ich hab beim Kickstarter mitgemacht, aber bis auf eine "Lade Deine Freunde zu dem Late Plegde ein!" keine E-Mail mit einem Vorab PDF oder dergleichen bekommen ... muss ich mir Sorgen machen? :o
--- Ende Zitat ---
Die Vorab pdfs kamen heute bei mir an!
sir_paul:
Bei mir auch :)
Mich wundert nur, das in der Mail vom Kickstarter auch Spielkartensets erwähnt wurden. Dafür habe ich allerdings keinerlei PDF erhalten.
Wie schaut es bei euch aus?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln