Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Pathfinder
sma:
--- Zitat von: chad vader am 3.05.2021 | 11:00 ---Bolt ist unproblematisch, Invisibility und Fly für < 1Minute und Teleport max. 24 Meter schon...
--- Ende Zitat ---
Unsichtbarkeit kostet 7 Machtpunkte für 5min und dann je 1 Punkt für weitere 5min.
Teleportieren kostet 7 Machtpunkte für 10^(R+1) Meilen, wobei R die Anzahl Runden ist, die die man sich konzentrieren muss, bis der Zauber wirkt. Jeder weitere "Teilnehmer" kostet einen 1 Punkt. Alternativ kann man für 5 Punkte auch ein Tor öffnen, das dann 5 Runden besteht und durch das so viele Leute laufen können, wie man für sinnvoll hält.
Odium:
--- Zitat von: sma am 3.05.2021 | 08:35 ---Es ist ein komplettes Regelwerk
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich dich richtig das ich damit die SWADE nicht benötigen würde? :-o
sma:
--- Zitat von: Odium am 3.05.2021 | 11:26 ---Verstehe ich dich richtig das ich damit die SWADE nicht benötigen würde? :-o
--- Ende Zitat ---
Korrekt.
SWADE deckt natürlich mehr als nur D&D-artige Fantasy ab.
sma:
Die neuen Sprüche sind Conjure Item, Curse, Locate, Planar Travel, Sanctuary, Scrying, Time Stop und Wish. Bei einigen Sprüchen sind die Modifier anpasst, siehe mein vorheriges Posting für zwei Beispiele. Ansonsten scheint mir aber alles immer noch beim alten zu sein.
Für Cantrips kann man sich eine schwächere Variante eines eigenen Spruchs ausdenken (z.B. Flammenfinger anstelle von Bolt mit Feuerausprägung um eine Kerze zu entzünden) und dann für 0 Machtpunkte zaubern. Man kann damit keinen direkten Schaden machen und sich bestenfalls einen +1 für eine Probe verdienen.
Das Monster-Kapitel ist übrigens immer noch genau so lame wie zuvor.
Weltengeist:
--- Zitat von: sma am 3.05.2021 | 20:55 ---Das Monster-Kapitel ist übrigens immer noch genau so lame wie zuvor.
--- Ende Zitat ---
Naja, dafür soll es ja einen eigenen Band geben, oder?
Der Rest klingt jetzt aber nicht nach dem, was ich mir davon erhofft habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich durch derart geringfügige Änderungen am Zaubersystem ein D&D-/Pathfinder-artiges Spielgefühl einstellt. Dann werde ich mich wohl auf das Bestiarium beschränken...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln