Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware
Neuer Desktop PC
K!aus:
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, möchte ich einen neuen Desktop PC anschaffen. :)
Von vornherein interessiert mich, in wieweit ihr Erfahrung gemacht habt die Hardware direkt zusammenbauen zu lassen. Naiv wie ich bin, habe ich bei google mit "PC zusammenbauen lassen" dann Treffer wie ankermann.com oder agando-shop.de.
Es muss auch kein Spiele-PC werden, hätte gerne aber etwas Power für meine Hobby-Software-Projekte.
Darüber hinaus würde ich gerne primär Linux laufen lassen, kann mir aber auch zwei Partitionen mit Windows 10 und Linux Debian vorstellen. Gibt es für Linux Debian Tücken im Detail, dachte die haben manchmal mit den Graphikkarten bissel Stress - oder ist das vorbei? :)
Ansonsten gerne leise und Strom sparend (falls das ein explizites Kriterium ist).
Besten Dank und viele Grüße
Klaus
schneeland:
Große PC-Kram-Läden wie Alternate oder Mindfactory bauen Dir den PC auch zusammen. Bei letzteren ist das, wenn ich mich richtig erinnere, gar nicht mal so teuer.
Primärer Nachteil aktuell: die Preise sind gerade unangenehm hoch, gerade für neuen Kram. Ist also nicht die beste Zeit zu kaufen.
Erbschwein:
--- Zitat von: K!aus am 28.11.2020 | 16:36 ---Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, möchte ich einen neuen Desktop PC anschaffen. :)
Von vornherein interessiert mich, in wieweit ihr Erfahrung gemacht habt die Hardware direkt zusammenbauen zu lassen. Naiv wie ich bin, habe ich bei google mit "PC zusammenbauen lassen" dann Treffer wie ankermann.com oder agando-shop.de.
Es muss auch kein Spiele-PC werden, hätte gerne aber etwas Power für meine Hobby-Software-Projekte.
Darüber hinaus würde ich gerne primär Linux laufen lassen, kann mir aber auch zwei Partitionen mit Windows 10 und Linux Debian vorstellen. Gibt es für Linux Debian Tücken im Detail, dachte die haben manchmal mit den Graphikkarten bissel Stress - oder ist das vorbei? :)
Ansonsten gerne leise und Strom sparend (falls das ein explizites Kriterium ist).
Besten Dank und viele Grüße
Klaus
--- Ende Zitat ---
Ich habe mir bei HWH einen zusammen bauen lassen. Den Gleichen hat jemand anders nur vor jahren vorher Bauen lassen.
Der Läuft und Läuft. Bis Jetzt.... ~;D
Die Typen, erklären vor- und nachteil. Bauen dir das ein was du willst.
Also etwas plaudern und du wird sehen wie man mit dir unterhält.
JS:
Agando ist zuverlässig, qualitativ hochwertig und mit gutem Service. Wir haben da schon einige Rechner zusammengestellt und in Betrieb.
Irian:
Hab in der Vergangenheit drei Rechner (oder sogar vier? *grübel*) bei Alternate bestellt, keine Probleme gehabt. Preise muss man natürlich immer vergleichen. Aber wie es schneeland schon erwähnt hat, gerade für die neuen Hardware-Generationen sind die Preise aktuell ziemlich hoch, das wird sich erst nächstes Jahr wahrscheinlich bessern.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln