Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
M20 Magus - Präludium
McCoy:
Ich habe seit einer Weile das Magus M20 Buch und wollte jetzt mit ein paar Freunden eine Proberunde spielen. Da keiner bisher Magus gespielt hat wird es erst mal kurz nach dem magischen Erwachen spielen, damit alle besser reinkommen.
Den ganzen Metaplotkram lasse ich daher weg, da die Spieler davon auch keine Ahnung haben und neue SC das vermutlich auch kaum wissen werden.
Ich dachte an ein Startabenteuer das in einer Nervenheilanstalt spielt. Die SC sind dort weil sich sich nicht erklären können, das "eigenartige" Dinge passieren oder sie auf einmal Auren, Geister, usw. sehen können.
Jetzt bräuchte ich aber noch ein paar Ideen wie das ganze umzusetzen wäre.
Ayou:
Hm. Das ist ein bisschen schwierig mit so wenig Informationen da Tipps zu geben.
Aber ein paar Ideen:
Spiel Rückblenden wie das Erwachen passiert ist. Was wurde zerstört. Welche Geheimnisse hat der Charakter dadurch vielleicht erfahren.
Das Erwachen ist eigentlich ziemlich entscheidend für den Werdegang des Magus.
Auch immer schön sind die Avatare die mit den SCs kommunizieren.
Vielleicht gibs da auch nen Technokraten der sie untersuchen oder noch lieber Vercybern will.
ghoul:
Rückblenden sind ein guter Vorschlag!
Oder was ich gerne mache: Die erste Sitzung ohne Charakterboegen, die Spieler überlegen sich nur ihr Konzept, das Erwachen wird erzählerisch ausgespielt.
Danach erst: Das Punkterverteilen für einen erwachten Startcharakter.
1of3:
Die Frage ist, was willst du dann machen? Roadmovie auf der Flucht vor der TU? Realitätskollaps und Odyssee zurück in die Normalwelt?
Ayou:
--- Zitat von: 1of3 am 4.12.2020 | 22:08 ---Die Frage ist, was willst du dann machen? Roadmovie auf der Flucht vor der TU? Realitätskollaps und Odyssee zurück in die Normalwelt?
--- Ende Zitat ---
Ergänzend dazu bietet es sich vielleicht an das Erwachen auszuspielen und dann die Einweisung in die Anstalt und zurück da raus. Mit ihren neuen Kräften.
Die können aber natürlich zugegebenermaßen beängstigend sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln