Pen & Paper - Spielsysteme > HERO-System

Combat movement

(1/1)

Gast:
Hallo,
ich habe mich mit der Bewegung in Heros beschäftigt und steige nicht ganz dahinter, warum es einem Helden nicht möglich ist, trotz non Combat movement 100 Meter innerhalb eines Turns (12 Sekunden) zu kommen. Wenn also ein Held 6"/12" non Combat (12 Meter/24 Meter) pro Phase weit kommen kann, dann gelingt im nur bei einem Speed von 2 eine Entfernung von 48 Metern. Auch wenn er Full Movement wählt. Habe ich da was überlesen ?

Selganor [n/a]:
Nein, hast du nicht...

48m pro Runde bedeutet dass der Durchschnittsmensch 25 Sekunden fuer die 100 Meter braucht.

Du kannst aber davon ausgehen dass die Topathleten auch das Maximum an Running (10", evtl. sogar mehr) und mehr Speed als 2 (z.B. 4) haben...

Damit (Running 10" bei SPD 4) schafft man dann die 100m in 7,5 Sekunden...

Nicht schlecht, oder?

Gast:
Danke für die schnelle Antwort.

Also ist die eigentliche Geschwindigkeit eines Menschen eine Kombination aus Speed und Running ?
Ich dachte Speed wäre so etwas wie Reaktionsgeschwindigkeit.

Selganor [n/a]:
Speed sind die Phasen/Runde.

Mit Speed 2 hat man in einer Runde (12 Sekunden) 2 Phasen in denen man handeln kann bei Speed 4 sind es 4.
Diese Handlungen koennen auch Bewegungen sein, also errechnet sich die Maximalgeschwindigkeit eines Charakters aus:

(Bewegung in Inch)*SPD*(Noncombatmultiplier, der meistens 2 ist aber auch gesteigert werden kann) an Inch/Runde.
Das mal 5 sind die Inch/Minute, mal 60= Inch/Stunde
Also haette der "Joe Average" (SPD 2, Running 6", NCM 2) 6*2*2=24 Inch/Runde, also 120 Inch/Minute = 7200 Inch/Stunde = 14,4 km/h Maximalgeschwindigkeit

Brian:
Nicht, das er das mit der Joe Average End lange durchhalten würde... ;o)

Und Speed würde ich als das betrachten, was in jedem Roman/Film/Geschichte die Helden im Vergleich zu ihren Gegnern auszeichnet... sie sind öfter am handeln....

Navigation

[0] Themen-Index

Zur normalen Ansicht wechseln