Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Sind 9 oder 10 Attribute zuviel?
Gunthar:
Das Ziel sind die 12 Attribute plus geplant sind 24 weitgefasste Fertigkeiten. ZB Soziales: Mit Erscheinung + Soziales kann man feilschen. Kann aber auch für den ersten Eindruck des Gegenüber benutzt werden. Mit Stärke + Soziales kann man jemand einschüchtern.
KhornedBeef:
Ja, aber ich meine: was wird damit gespielt? Bei "Topmodel RPG" spielt Erscheinung eine andere Rolle als bei Warhammer.
Gunthar:
--- Zitat von: KhornedBeef am 29.12.2020 | 13:33 ---Ja, aber ich meine: was wird damit gespielt? Bei "Topmodel RPG" spielt Erscheinung eine andere Rolle als bei Warhammer.
--- Ende Zitat ---
Eine Art Science-Fantasy RPG. Quasi wenn eine Fantasy-Welt in den Zeiten der Industrialisierung (etwa vergleichbar mit der Erde 1940 bis 1960) ankommt und dann von ausserirdischen Eindringlingen, von Untoten und Dämonen angegriffen wird.
KhornedBeef:
--- Zitat von: Gunthar am 29.12.2020 | 13:57 ---Eine Art Science-Fantasy RPG. Quasi wenn eine Fantasy-Welt in den Zeiten der Industrialisierung (etwa vergleichbar mit der Erde 1940 bis 1960) ankommt und dann von ausserirdischen Eindringlingen, von Untoten und Dämonen angegriffen wird.
--- Ende Zitat ---
Stimmt, hattest du oben schon geschrieben, ich Depp. Sorry!
Thaddeus:
--- Zitat von: Gunthar am 29.12.2020 | 13:57 ---Eine Art Science-Fantasy RPG. Quasi wenn eine Fantasy-Welt in den Zeiten der Industrialisierung (etwa vergleichbar mit der Erde 1940 bis 1960) ankommt und dann von ausserirdischen Eindringlingen, von Untoten und Dämonen angegriffen wird.
--- Ende Zitat ---
Ja, nun... aber damit beschreibst Du doch nur gaaanz grob eine Idee für eine Kulisse, in der eine Geschichte erzählt werden soll. Wer sollen die Protagonisten, wer die Antagonisten sein? Oder gibt es diese gar nicht? Was soll der Antrieb der Spielercharaktere sein, die Verteidigung des intelligenten Planeten? Warum wird er überhaupt "angegriffen " und wer sind denn diese Außerirdischen, Untoten und Dämonen? Was sind deren Ziele? Was macht es interessant, diese Kulisse zum Erzählen von Geschichten zu nutzen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln