Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
Jaylee:
--- Zitat von: Blizzard am 15.10.2021 | 20:08 ---Hm, ich weiß gerade nicht, ob ich dir (gedanklich) folgen kann...kannst du das irgendwie nochmal etwas konkreter ausformulieren, was du meinst ?
--- Ende Zitat ---
Ähm ja. Wenn man nicht Korrektur liest und vom Kind abgelenkt ist, kommen wohl solche Sachen bei rum. :-X
Was ich meinte:
Ja, es wäre schön,wenn sich alle Spieler beteiligen können,obwohl vielleicht gerade nur ein oder zwei der Charaktere IT passend agieren können.
Z. B. Renglo wird direkt angesprochen und die andern sind schüchtern. Dann könnten sich trotzdem alle im Ingamethread kurz austauschen, wenn Shihan z. B. Grade schwer Zeit hat und nich so recht zum Posten kommt. Das hätte den Vorteil, dass alle was tun können und Shihan vielleicht Ideen bekommt, auf die er grad aus real life Gründen nicht kommt, Renglo aber vielleicht schon.
Und ich kenne es aus anderen Runden, dass die SL sowas manchmal nicht gut findet.
Blizzard:
--- Zitat von: Jaylee am 15.10.2021 | 20:23 ---Ähm ja. Wenn man nicht Korrektur liest und vom Kind abgelenkt ist, kommen wohl solche Sachen bei rum. :-X
Was ich meinte:
Ja, es wäre schön,wenn sich alle Spieler beteiligen können,obwohl vielleicht gerade nur ein oder zwei der Charaktere IT passend agieren können.
Z. B. Renglo wird direkt angesprochen und die andern sind schüchtern. Dann könnten sich trotzdem alle im Ingamethread kurz austauschen, wenn Shihan z. B. Grade schwer Zeit hat und nich so recht zum Posten kommt. Das hätte den Vorteil, dass alle was tun können und Shihan vielleicht Ideen bekommt, auf die er grad aus real life Gründen nicht kommt, Renglo aber vielleicht schon.
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich verstehe, worauf du hinaus willst.
Daher-nur um zu sehen, ob ich das richtig verstehe:
Die Spieler sollen sich OT ingame unterhalten (also quasi Vorschläge machen und/oder sich beraten), auf dass ein IT direkt angesprochener Charakter, dessen Spieler gerade wenig Zeit zum posten hat, Vorschläge/Ideen bekommt, was er IT dem NPC antworten könnte, der ihn angesprochen hat? Oder wie er IT reagieren könnte auf eine oder in einer Situation, wo alle nur auf seine (Re)Aktion warten?
Hm, Kannst du das, was du meinst, vielleicht mal an einem einfachen Beispiel kurz demonstrieren (wie so was aussehen soll oder könnte)? Dann wird es (mir) vielleicht klarer. Denn ich bin mir immer noch nicht sicher , ob ich das richtig verstanden habe. Und erst dann kann ich was dazu schreiben, was ich davon halte.
aufiblue:
Mir ist das Spieltempo die meiste Zeit zwar ebenfalls zu langsam; Ich poste aber selbst zu wenig (besonders deutlich wichtiges und innovatives kommen deutlich zu kurz). Zum Teil liegt dies an meinem Charakter, der wenig soziale Kompetenz besitzt.
Andererseits liegt es natürlich ebenso an mir, dem das RL momentan recht häufig im Weg steht.
Ich lese meistens mit, mir fällt aber (besonders bei Gesprächen) häufig nicht viel oder nichts ein, was mein Charakter dazu beizutragen hätte.
Vielleicht stelle ich mir meinen Charakter zu schüchtern vor und er könnte zu Gesprächen doch mehr beitragen, als bloß daneben zu stehen und zuzuhören (?) .
Dazu gefällt mir Shihans Idee.
Punkt 3 und Punkt 7 der Liste aus dem DSA-Forum sprechen mich ebenso an.
Jaylee:
--- Zitat von: Blizzard am 16.10.2021 | 08:34 ---
Hm, Kannst du das, was du meinst, vielleicht mal an einem einfachen Beispiel kurz demonstrieren (wie so was aussehen soll oder könnte)? Dann wird es (mir) vielleicht klarer. Denn ich bin mir immer noch nicht sicher , ob ich das richtig verstanden habe. Und erst dann kann ich was dazu schreiben, was ich davon halte.
--- Ende Zitat ---
Okay, ich versuche mich an einem Beispiel:
Blackoon-Thread:
--- Zitat von: RandomNSC ---Der NSC schaut Renglo unverwandt an. "Hast du das gerade ernst gemeint?"
--- Ende Zitat ---
Ingame-Unterhaltungs-Thread:
--- Zitat von: Spieler1 ---Oh man, mein Char is ja grad leider nich dabei, aber der NSC is auf Stress aus. Ich glaub Renglo sollte da Stärke zeigen!
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Spieler2 ---Echt? Nee, der hat des nur falsch verstanden. Wir sind doch letztens dem Jäger-NSC begegnet, ich würd mich auf den berufen, dann entschärfen wir die Situation schon.
--- Ende Zitat ---
Blizzard:
--- Zitat von: Jaylee am 18.10.2021 | 11:18 ---Okay, ich versuche mich an einem Beispiel:
...
--- Ende Zitat ---
Danke für das Beispiel, das meine Annahme ja im Wesentlichen bestätigt. Es geht also um OT-Kommentare von Spielern (aka "Ratschläge") anlässlich einer IT-Situation bezüglich eines Charakters, dessen Spieler grade nicht so viel Zeit & Muse zum Posten hat...
sprich: die anderen Spieler geben OT ihren Senf/ihre Meinung zu einer konkreten Spielsituation wieder als Hilfestellung/Gedankenstütze für den betreffenden Charakter respektive dessen Spieler. Und um-damit zusammenhängend- das Forenspiel (aktiver/besser) am Laufen zu halten.
Ich schreibe mal was dazu bzw. was ich davon halte, sobald sich die anderen (Blanchett, Holycleric, Gunthar) hierzu auch mal geäußert haben.
Bis dahin werde ich das Forenspiel erstmal pausieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln