Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk

<< < (8/32) > >>

Blizzard:
Hallo zusammen,

ich habe es im Ingame-Thread schon indirekt anklingen lassen, wollte das aber hier (weil es ja auch eher OT ist) nochmals kurz ansprechen.

Seit fast 1 Woche warte ich nun auf eine Antwort / Reaktion von Shihan & HolyCleric (keine Kritik, nur (r)eine Feststellung). Ich fände es wünschenswert und überaus hilfreich, wenn ihr (und damit sind alle (!) gemeint)- vielleicht kurz Bescheid geben könnt(et), wenn ihr an drei oder mehr aufeinanderfolgenden Tagen nicht zum posten kommt. Das würde mir und den anderen Mitspielern helfen.

Ich z.B. kann dann etwas besser planen und vielleicht auch mal die ein-oder andere Sache einbauen, um das Forenspiel (aktiver) am Laufen zu halten. Denn bei so einer großen Gruppe muss man manchmal auf jeden Einzelnen warten aber andererseits auch wiederum allen gerecht werden, was nicht so ganz einfach ist. Das ist hier übrigens kein Gejammer -auch nicht auf hohem Niveau- sondern nur ein Feststellung. Manchmal würde ich gerne etwas posten, was dann aber eben nicht geht, weil ich noch auf die Reaktion von X oder die Antwort von Y warten muss. Und manchmal halte ich mich aus pragmatischen Gründen zurück. So könnte ich z.B. natürlich jetzt schon posten, wie es im Gästezimmer aussieht und da bei eventuellen Nachzüglern einfach lapidar schreiben: " Du siehst das, was A,B,C und D auch sehen"- was ich einerseits fade und wenig atmosphärisch finde und andererseits spare ich mir den Platz (und Text) und warte lieber, bis alle Charaktere da sind, wenn es um einen Raum für alle geht.
Natürlich gibt es da auch Ausnahmen, z.B. wenn zwei Charaktere in den Raum 1 gehen und 2 Charaktere in den Raum 2 gehen- dann wird das natürlich entsprechend aufgedröselt. Aber ich denke, ihr wisst, was ich meine. ;)

Eine andere Frage, die sich mir in letzter Zeit aufdrängt: Wäre es möglich, die Postingfrequenz zu erhöhen ?

Jaylee:

--- Zitat von: Blizzard am 14.04.2021 | 17:24 ---So könnte ich z.B. natürlich jetzt schon posten, wie es im Gästezimmer aussieht und da bei eventuellen Nachzüglern einfach lapidar schreiben: " Du siehst das, was A,B,C und D auch sehen"- was ich einerseits fade und wenig atmosphärisch finde und andererseits spare ich mir den Platz (und Text) und warte lieber, bis alle Charaktere da sind, wenn es um einen Raum für alle geht.

Eine andere Frage, die sich mir in letzter Zeit aufdrängt: Wäre es möglich, die Postingfrequenz zu erhöhen ?

--- Ende Zitat ---

Ich für meinen Charakter wäre auch einverstanden, wenn etwas weniger gewartet werden würde. Wenn schon drei geschrieben haben "Wir gehen den Gang weiter." dann ist es für mich wenig atmosphärisch, das noch ein viertes/fünftes Mal zu wiederholen.  Vielleicht is das ein bissle ne andre Ideologie, aber wir sind ne Gruppe und nach 2-3 Tagen OT Wartezeit kann man wegen mir davon ausgehen, dass die verbliebenen Charaktere, die sich noch nicht zu Wort gemeldet haben, einfach mitgehen. Ich verstehe, wenn du Blizz als SL das nicht so machen möchtest, wollte aber mal meine Meinung dazu kundtun.

Zum Thema Postingfrequenz: Kann wegen mir erhöht werden, ich merke, dass ich bei dem langsamen Tempo immer nur schwer wieder reinkomme uns selbst länger brauche bis ich poste.

Shihan:
Genau das, was Jaylee anspricht, wollte ich vermeiden. Vielleicht ist es nur meine Unerfahrenheit mit Forenspielen, aber ich hatte -- wie im Tisch-P&P auch -- einfach gedacht, nichts zu sagen bedeutet, dass ich abwarte und der grundsätzlichen Richtung zustimme.

Fände es ehrlich gesagt unpassend, wenn wir jedes Mal alle einen Einzeiler posten "müssen", bevor es weitergeht.

Wenn Du, Blizzard, das aber gerne so möchtest, richte ich mich in Zukunft danach. Muss es nur wissen  :)

Unter den Umständen wäre es auch kein Problem, die Frequenz zu erhöhen.

Blanchett:
Also grundsätzlich würde ich mich auch freuen, wenn die Postingfrequenz etwas erhöht würde.

@Shihan & Jaylee:
Ich habe schon in mehreren Forenspielen von Blizzard mitgespielt und bisher wurde eigentlich immer von allen "reagiert", bevor es weitergeht.
Und ich denke, das es als SL schwer ist, abzuschätzen ob das nicht antworten als Zustimmung gewertet werden soll oder ob der Spieler rinfach noch keine Zeit hatte zu reagieren.

@All:
Vielleicht wäre es eine Idee (wenn man nichts anderes machen will, wie jeweils Reaktion 1 auf das Posting von Blizzard) dazu einen kurzen Satz im "Ingame" Thread zu schreiben; so das nicht mehrmals das gleiche im Abenteuerchannel steht.

(Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)

Blizzard:

--- Zitat von: Blanchett am 15.04.2021 | 17:34 ---@All:
Vielleicht wäre es eine Idee (wenn man nichts anderes machen will, wie jeweils Reaktion 1 auf das Posting von Blizzard) dazu einen kurzen Satz im "Ingame" Thread zu schreiben; so das nicht mehrmals das gleiche im Abenteuerchannel steht.
--- Ende Zitat ---
Was meinst du damit (mit "Reaktion 1 auf das Posting von Blizzard")?

--- Zitat ---(Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt)
--- Ende Zitat ---
Ich fürchte nein- sonst würde ich nicht fragen. ;)

Zum Rest (allgemein) schreibe ich morgen nach der Arbeit was.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln