Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk

<< < (16/32) > >>

Jaylee:

--- Zitat von: Blizzard am 18.06.2021 | 15:01 ---Gegenfrage: Was erhoffst du dir bzw. Valorn sich davon ?

--- Ende Zitat ---

Valorn hatte zuvor beim letzten Mal schauen das Gefühl, dass er da zu geschwächt war und dass dieser schwache Hauch Magie, den er wahrgenommen hat vielleicht nicht alles ist. Er möchte da lieber nochmal hinschauen, irgendetwas scheint ja nicht mit rechten Dingen vorzugehen.

(Entschuldigung für die späte Antwort, ich hab wohl auf diesen Thread hier kein Abo gehabt...)

Blizzard:

--- Zitat von: Jaylee am 21.06.2021 | 07:50 ---Valorn hatte zuvor beim letzten Mal schauen das Gefühl, dass er da zu geschwächt war und dass dieser schwache Hauch Magie, den er wahrgenommen hat vielleicht nicht alles ist. Er möchte da lieber nochmal hinschauen, irgendetwas scheint ja nicht mit rechten Dingen vorzugehen.
--- Ende Zitat ---
Ok, allerdings ist mir noch nicht so ganz klar, was genau Valorn da jetzt versuchen will zu erkennen (bei oder an Kaei)...?
(Ich frage nur deshalb, damit ich dir dann sagen kann, auf du was dann würfeln sollst- denn das kann je nachdem, was Valorn vor hat, verschieden sein...)

--- Zitat ---(Entschuldigung für die späte Antwort, ich hab wohl auf diesen Thread hier kein Abo gehabt...)
--- Ende Zitat ---
Kein Problem. 8)

Jaylee:

--- Zitat von: Blizzard am 21.06.2021 | 10:11 ---Ok, allerdings ist mir noch nicht so ganz klar, was genau Valorn da jetzt versuchen will zu erkennen (bei oder an Kaei)...?

--- Ende Zitat ---

Ach so!
- Hat Kaei magische Kräfte? (Stammt der Hauch den er zuvor wahrgenommen hat von ihr selbst, oder liegt ein Zauber auf ihr?)
- Falls es sowas hier gibt: Wie ist ihre Gesinnung?
- Und schön wär natürlich auch, wenn man erkennen kann, ob sie kürzlich gezaubert hat.

Diesmal benutz ich dann auch Plotpoints  8)

Blizzard:

--- Zitat von: Jaylee am 21.06.2021 | 10:22 ---- Hat Kaei magische Kräfte? (Stammt der Hauch den er zuvor wahrgenommen hat von ihr selbst, oder liegt ein Zauber auf ihr?)
--- Ende Zitat ---
Also die Frage ob Kaei magische Kräfte hast du dir doch schon selbst beantwortet, oder? ;)

Zum Hauch: Nun ja, damals konnte Valorn ja auch nicht genau sagen, woher der Zauber kam. Und jetzt im Nachhinein da irgendwie feststellen zu wollen, ob oder dass der Zauber damals evtl. von ihr kam, finde ich ehrlich gesagt ziemlich schwierig- zumal der Effekt des Zaubers bzw. der Zauber selbst ja jetzt (im Gästezimmer) nicht mehr aktiv zu sein scheint. Jedenfalls geht es allen bis auf Valorn wieder den Umständen entsprechend gut. Und selbst wenn ein Zauber auf Kaei gelegen hat, dürfte der vermutlich auch schon wieder längst verflogen sein.
Zumal es imho immer noch ein Unterschied ist, festzustellen, ob a) jemand gezaubert hat oder b) ein Zauber auf demjenigen liegt oder auf denjenigen gewirkt wurde.
Ich meine du kannst es gerne probieren (mit einer Probe) aber das wird ziemlich oder sehr schwierig. Außerdem müsste ich im Vorfeld wissen, ob du a) oder b) mit der Probe herausfinden möchtest.

--- Zitat ---- Falls es sowas hier gibt: Wie ist ihre Gesinnung?
--- Ende Zitat ---
Also: Castlemourn ist zwar ein Setting, was ursprünglich für die Benutzung mit D&D (3.5.) geschrieben wurde. Aber wir spielen ja (zum Glück!) mit/nach Cortex Classic-Regeln...will sagen: Es gibt keine Gesinnung- zumindest nicht in den Büchern. Und selbst wenn es sie (Gesinnungen à la D&D) gäbe, würden sie bei mir trotzdem nicht vorkommen. In meinem Castlemourn gibt es keine Gesinnungen- zumindest keine offiziellen à la D&D. Abgesehen davon haben euere Charaktere auch keine Gesinnung. 8]

--- Zitat ---- Und schön wär natürlich auch, wenn man erkennen kann, ob sie kürzlich gezaubert hat.
--- Ende Zitat ---
Äh...das ist doch schon beim ersten Punkt mit drin, oder irre mich da ?

--- Zitat ---Diesmal benutz ich dann auch Plotpoints  8)
--- Ende Zitat ---
Alles klar. Dann sag mir a) wie viele PP du einsetzt (und für welche Probe) und b) ob du sie vor oder oder nach dem Wurf einsetzen willst. Ich sage dir dann (auf) was du würfeln musst.

Jaylee:
Ich hatte so ne Mischung aus dem Odem Arcanum (DSA) und dem Askennen (SR) im Kopf, bei dem man quasi ne magische Sicht aktiviert, die dann magische Dinge aufleuchten lässt und man ein paar verschiedene Sachen erkennen kann, je nachdem wie gut der Wurf war.

Deine Beschreibung klingt aber nun gar nicht so. Bei dem "Hauch" von dem ich schrieb hab ich mich missverständlich ausgedrückt - ich meinte das magische Erkennen im Gästezimmer auf Kaei, nicht die Analyse des kalten Zuges im Flur. Ich beziehe mich also auf folgende Aussage von Dir :

--- Zitat von: Blizzard am 20.05.2021 | 16:10 ---Bei Kaei kannst du eine schwache magische Präsenz wahrnehmen, quasi einen Hauch von Magie an/bei ihr feststellen.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte deine Beschreibung so verstanden, dass Valorn eben nicht so genau erkennen kann von was diese Magie ausgeht: ist es nun Kaei selbst (die vielleicht gerade zaubert?) , oder hat sie einen verzauberten Gegenstand dabei, oder hat jemand sie verzaubert?

Wenn ich nur eine Sache rausfinden kann, dann will ich wissen ob sie selbst Magie wirken kann. (Ich als Spieler weiß das nach deinem letzten Post natürlich, aber Valorn halt leider nicht.)
Und ich möchte 3 PPs VOR dem Wurf einsetzen.(Also falls ich 3 hab, hab gerade auf die Schnelle nicht gefunden, wie viele wir überhaupt haben...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln