Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
Blizzard:
--- Zitat von: Blanchett am 15.12.2020 | 14:21 ---Und wie muss ich dann den gewünschten Würfelwurf machen? (steh da noch etwas auf dem Schlauch)
--- Ende Zitat ---
So wie Gunthar es beschrieben hat.
Wenn man einen Skill nicht hat, dann würfelt man nur (auf ) das dazu gehörige Attribut.
Wenn man den geforderten Skill nicht hat, aber einen ähnlichen Skill, der ebenfalls passen könnte, dann gibt es -1 Step auf den Skill(Wurf).
Das steht aber auch alles in der Regelübersicht. Und genau dafür ist die Regelübersicht eigentlich auch da.
Edit: Zum Rest schreibe ich heute Abend was.
Blanchett:
Sorry das ich das nicht gleich verstanden habe.... bin halt blond ~;D
Blizzard:
--- Zitat von: Blanchett am 18.12.2020 | 15:53 ---Sorry das ich das nicht gleich verstanden habe.... bin halt blond ~;D
--- Ende Zitat ---
Das sollte kein Vorwurf sein sondern nur der Hinweis, dass du dir deine Frage mit einem Blick in die Regelübersicht selbst hättest beantworten können. ;)
Es kann natürlich sein, dass man die ein-oder andere Regel trotz Regelübersicht nicht versteht, dann kann man aber natürlich auch hier nochmal nachfragen.
--- Zitat von: aufiblue am 15.12.2020 | 18:27 ---Inwiefern wird Verbrechen in Castlemourn oder speziell auf Blackoon geahndet und wie hart sind die Strafen dafür? Das ist für Alander eine relativ wichtige Frage.
--- Ende Zitat ---
Kann ich verstehen die Frage- grade bei Alander- aber ich bitte nochmal zu berücksichtigen, dass wir ein einfaches Einstiegsabenteuer spielen, bei dem viele Dinge einfach nicht geklärt/offen sind bzw. nur das Nötigste bekannt ist.
Abgesehen davon habe ich trotz intensiver Suche & Nachlesens keine offiziellen Informationen zum Thema "Crime & Punishment" für/auf Castlemourn gefunden. Da es sich bei Castlemourn weitestgehend um Mittelalter-Fantasy handelt, würde ich mich hier einfach auch weitestgehend an den Strafen im Mittelalter orientieren.
Die konkrete Strafe hinge dann natürlich vom jeweiligen Delikt und dessen Schwere ab.
--- Zitat von: aufiblue am 15.12.2020 | 22:26 ---Zumindest in Castlemourn allgemein sollten sie es mE zumindest so in etwa wissen oder Bestrafungen mitbekommen haben. Auf Blackoon speziell ist natürlich eine andere Sache. Da ist aber dann auch wiederum die Frage, ob es überhaupt allgemeine Regeln für Bestrafungen gibt oder das jeder für sich macht.
--- Ende Zitat ---
Ich würde mal sagen, diese allgemeinen Bestrafungen (s.o.) sind den Charakteren schon bekannt, das ist Allgemeinwissen. Vielleicht kennen die Charaktere nicht alle Bestrafungen en Detail (und deren Strafmaß),aber die eingängigsten oder einschlägigsten Bestrafungen dürften alle Charaktere kennen.
Dieses Wissen über Delikte & Bestrafungen bezieht sich aber nur auf das Festland. Das gilt jedoch nicht für die Iron Isles (Inselkette südlich der Glamryn Bay), also auch für Blackoon. Weil diese Inseln alle selbst regiert werden und sich- nicht nur geographisch- vom Festland abgespalten haben.
--- Zitat von: Gunthar am 17.12.2020 | 22:46 ---Steht die Gestalt neben dem Weg, wo wir durchgehen müssen oder weit weg davon?
--- Ende Zitat ---
Die Gestalt steht ein Stückchen vor dem Wald(rand) und etwas neben dem Weg, der in den Wald führt.
Blanchett:
--- Zitat von: Blizzard am 19.12.2020 | 11:13 ---Das sollte kein Vorwurf sein sondern nur der Hinweis, dass du dir deine Frage mit einem Blick in die Regelübersicht selbst hättest beantworten können. ;)
--- Ende Zitat ---
Ich hab es nicht als Vorwurf aufgefasst, soweit also alles gut...
Das "Problem" fing ja eigentlich beim Charakterbogen an, weil ich dachte ich hätte vielleicht etwas übersehen.... Und danach stand ich dann total auf dem Schlauch. Wollte aber direkt reagieren, um es nachher nicht zu vergessen....
Gunthar:
Man muss auch wissen, dass die Charakterbögen fehlerhaft sind. Bei gewissen Fertigkeiten steht zB an einem Ort d8 und in der Beschreibung d6.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln