Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread

<< < (14/50) > >>

Gunthar:

--- Zitat von: Blizzard am  8.01.2021 | 22:51 ---Ist deine Aussage als Einwand zu verstehen? Gibt es ein Problem?
So ganz verstehe ich sie nämlich nicht.

--- Ende Zitat ---
Es ging um die Aussage, ob die Fackel und mein eigenes Leuchten ausreichen würde? Gemäss dem Charakter-Sheet würde ich es eher auf ein eher leichtes Glühen festlegen, das bei Alander noch schwächer ist.

aufiblue:

--- Zitat von: Gunthar am 12.01.2021 | 18:42 ---Es ging um die Aussage, ob die Fackel und mein eigenes Leuchten ausreichen würde? Gemäss dem Charakter-Sheet würde ich es eher auf ein eher leichtes Glühen festlegen, das bei Alander noch schwächer ist.

--- Ende Zitat ---

Aus dem Text der Character sheets geht auch m. E. hervor, dass es jeweils ein recht schwaches Leuchten ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als Fackeln verwenden kann man keinen von Beiden ;) ~;D

Gunthar:
Eine Frage betreffend Luna: Würde die bei jedem Pferd knurren? Die müsste eigentlich soweit trainiert sein, dass die nicht bei einem Pferd knurren würde. Ich vermute, dass da Reiter und Pferd unterwegs sind.

Blizzard:

--- Zitat von: aufiblue am 12.01.2021 | 17:58 ---Kann Alander ausmachen, aus welcher Richtung das Wiehern der Pferde kommt?
--- Ende Zitat ---
Alander kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass das Wiehern der Pferde von außerhalb des Waldes kommt-aber (noch) nicht, aus welcher Richtung.

Ihr(die Gruppe) seid zwar jetzt mehr oder weniger am anderen Endes des Waldes angelangt, und der Wald selbst lichtet sich auch allmählich- aber noch sind die Bäume zu dicht beieinander, um wirklich was (außerhalb des Waldes) sehen zu können. Und auf Grund des Echos im Wald ist eine Orientierung (aus welcher Richtung das Wiehern kommt) dann doch ziemlich schwierig.

--- Zitat von: Gunthar am 12.01.2021 | 18:42 ---Es ging um die Aussage, ob die Fackel und mein eigenes Leuchten ausreichen würde? Gemäss dem Charakter-Sheet würde ich es eher auf ein eher leichtes Glühen festlegen, das bei Alander noch schwächer ist.
--- Ende Zitat ---
Die damit (mit deiner Aussage) verbundene Frage war aber für mich allein aus der Aussage (heraus) nicht zu erkennen. Daher wäre es nett, wenn du sowas in Zukunft als Frage formulieren könntest und nicht einfach als Aussage stehen lässt.

Als Antwort auf deine Frage (ob die Fackel+eigenes Leuchten ausreichen): Nun, ich habe bzw. hatte ja schon geschrieben, dass es ausreichend ist, um die direkte, nähere Umgebung zu beleuchten. Und ganz offensichtlich war das wohl ausreichend um damit einigermaßen problemlos durch den Wald zu kommen. Wenn es nicht ausgereicht hätte, hätte ich da schon was gesagt.

--- Zitat von: aufiblue am 12.01.2021 | 18:57 ---Aus dem Text der Character sheets geht auch m. E. hervor, dass es jeweils ein recht schwaches Leuchten ist.
--- Ende Zitat ---
Da das Leuchten ja scheinbar so glüh...äh brennend interessant ist, habe ich es mal genauer nachgeschlagen. Im Player's Guide steht dazu Folgendes:

Moonglow(Elfen):
--- Zitat --- Mournan elves glow with a soft, white radiance that is barely perceptible in daylight, but in dark or dimly-lit conditions gives clear illumination in a 15-foot radius
and shadowy illumination out to 30 feet distant. This effect makes it almost impossible for an elf to hide
--- Ende Zitat ---

Moonglow (Halb-Elfen):
--- Zitat --- Moonglow: Half-elves glow giving off clear illumination in a 5-foot radius and shadowy illumination in a 15-foot radius. This effect makes it hard for a half-elf to hide
--- Ende Zitat ---

--- Zitat --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als Fackeln verwenden kann man keinen von Beiden ;) ~;D
--- Ende Zitat ---
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Bring' den SL auf keine dummen Ideen... >;D

--- Zitat von: Gunthar am 12.01.2021 | 19:29 ---Eine Frage betreffend Luna: Würde die bei jedem Pferd knurren? Die müsste eigentlich soweit trainiert sein, dass die nicht bei einem Pferd knurren würde. Ich vermute, dass da Reiter und Pferd unterwegs sind.
--- Ende Zitat ---
Es ist anzunehmen, dass Luna als "Companion" soweit domestiziert ist, dass sie nur dann knurrt, wenn Gefahr droht, sie Angst hat, oder sie etwas wittert/gewittert hat, das ihr unbekannt oder fremd ist.

Gunthar:
Danke für die Erleuchtung  >;D in Sachen Elfenleuchten. Wusste gar nicht, dass das so stark ist.  :o

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln