Medien & Phantastik > Sehen

Troja

<< < (21/29) > >>

Lord Verminaard:
Also ohne das alles gelesen zu haben mal meine 3 Cents:

Der Film war gut. Dass die Geschichte unbefriedigend und die Charaktere ambivalent sind, liegt an der Vorlage. Die Zugeständnisse, die an Dramaturgie und filmische Umsetzung gemacht wurden, fand ich in Ordnung. Klar hab ich hier und da gedacht: "Das war doch alles ganz anders", aber ich fand die Änderungen okay. Nur drei Dinge haben mich wirklich gestört:

- Die Nymphe Thetis als zerknittertes altes Muttchen

- Der große Krieg um Troja in 15 Tagen

- Aeneas, Halbgott und einer der größten Krieger Trojas, taucht nur ganz am Ende als irgend ein x-beliebiger Bubi auf

Das Agamemnon immer der Arsch ist, daran hab ich mich langsam gewöhnt. Eines Tages werde ich einen Roman über ihn schreiben, in dem er besser wegkommt. Die anderen Charaktere fand ich erstaunlicher Weise eigentlich recht gut getroffen, vor allem Hektor, Odysseus und Paris, aber auch Menelaos, Priamos, Nestor und ja, auch Achilles. Helena war allerdings nicht so der Bringer, die deutsche Stimme war auch echt übel. War das ihre eigene?

Samael:

--- Zitat von: Del OBrennan am 26.05.2004 | 12:41 ---. Wo die mehrere Millarden Dollar verblasen können, sind bei uns mal eben 1-2 Millonen drin.

--- Ende Zitat ---

Auch wenn ich deinem Post generell zustimme: soweit ist man selbst in den USA noch nicht, dass man mehrere Milliarden in einen einzigen Film steckt....

Ein typsches Budget liegt noch unter 100 Millionen, die großen Kracher darüber (Die Herr der Ringe Trilogie hat meine ich 300 Millionen gekostet, der neue Katastrophenfilm von Petersen (The Day After Tomorrow) 125 Millionen. 

Le Rat:

--- Zitat von: Del OBrennan am 26.05.2004 | 12:41 ---Übrigens: Deutsche Filme zu hassen ist schon seeeehr engstirnig! Und ein deutscher Regisseur macht noch lange keinen deutschen Film aus.
Vielleicht sollte man mal den Unterschied zwischen europäischen und amerikanischen Produktionen begreifen. Das läuft ganz anders ab, und die Drehbücher "müssen" auch ganz anders sein. Nur weil es "in" ist Schwarze in Filmen dummquatschen zu lassen, und am besten ganz Amerika explodieren zu lassen (den Rest der Welt gibt es ja nicht), funktioniert das noch lange nicht für Europa, geschweige denn für Deutschland. Mach doch mal so nen Film- viel Spaß bei dem Streß, den´s nachher gibt. "Wie, Ihr habt nen Schwarzen in so eine dämliche Rolle gesteckt? Schämt Euch!" Mal abgesehen vom Geld, das wir für soviel Action einfach nicht haben. Wo die mehrere Millarden Dollar verblasen können, sind bei uns mal eben 1-2 Millonen drin. Darum dreht man hier auch so gern- die Deutschen sind billiger.

--- Ende Zitat ---
Theoretisch hätten wir das Geld, amerikanische Filme wurden( oder werden immernoch) lange Zeit durch deutsche Filmfonds mit großzügiger Unterstützung unserer Regierung gedreht. Wird auch gelegentlich "stupid german money" genannt.

Ob die Hollywoodfilme wirklich noch rein amerikanisch sind, ist außerdem die Frage. Mittlerweile wird fast überall gedreht(Prag, Neuseeland!, Berlin, Mexico, Kanada, Babelsberg), und immer weniger in Amerika.
Klar die Atmosphäre ist eine andere als bei einem europäischen Film, aber sollte doch langsam von internationalen Filmen sprechen.

Das Problem hierzulande ist allerdings, dass man sich doch schnell auf die Tradition der niveaulosen Komödien verläßt und die Förderung gründlich danebengegangen ist, obwohl es hier durchaus gute Filmemacher gibt(Lola rennt, Das Experiment, Good bye Lenin,Das Boot(gut der jagt jetzt Trojaner über den Strand)).

Nahema ai Tamerlein:

--- Zitat von: Lord Verminaard am 27.05.2004 | 23:18 --- Helena war allerdings nicht so der Bringer, die deutsche Stimme war auch echt übel. War das ihre eigene?

--- Ende Zitat ---

Ja,man glaubt es kaum aber es ist ihre Wahre Stimme  :q

Gast:

--- Zitat von: Nahema ai Tamerlein am 27.05.2004 | 21:59 ---

die berühmte japanisches-Schulmädchen-Stellung

--- Ende Zitat ---

ach? :o troja ist ein manga? :o >;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln