Medien & Phantastik > Sehen
Troja
Vale waan Takis:
--- Zitat von: morebytes am 13.05.2004 | 12:28 ---Schon zu Beginn des Filmes steht ja da "Inspiriert von Homers Ilias" - also erwarte ich von dem Film keine exakte Umsetzung, denn das funktioniert bei zweieinhalb Stunden einfach nicht. Also keine Götter, keine exakten Tode nach Literaturvorlage.
--- Ende Zitat ---
Gut unter dieser Voraussetzung mag ich ja keine Götter verstehen.
Aber was ist so problematisch an den exakten Toden?
ByC:
--- Zitat von: Vale waan Takis am 13.05.2004 | 12:44 ---Gut unter dieser Voraussetzung mag ich ja keine Götter verstehen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es wäre ein wenig problematisch, wenn die beiden Hauptdarsteller (Achilles und Hector) beide schon in der Mittes des Filmes draufgehen würden.
--- Zitat von: morebytes am 13.05.2004 | 12:28 ---Schon zu Beginn des Filmes steht ja da "Inspiriert von Homers Ilias" - also erwarte ich von dem Film keine exakte Umsetzung, denn das funktioniert bei zweieinhalb Stunden einfach nicht. Also keine Götter, keine exakten Tode nach Literaturvorlage.
--- Ende Zitat ---
Was mich nur ärgert ist, dass dann die große breite Masse des Publikums, die von der Illias keine Ahnung hat glaubt, dass in der Illias alles (fast) genauso steht, wie man es im Film gesehen hat. Auch wenn da etwas von "Inspiriert von Homers Ilias" steht.
Doc Letterwood:
@Vale
Für mich nichts, aber Agamemnon und Menelaos sind nicht vor Troja gefallen, was sie aber in diesem Film tun.
Vale waan Takis:
--- Zitat von: ByC am 13.05.2004 | 12:50 ---
--- Zitat von: Vale waan Takis am 13.05.2004 | 12:44 ---Gut unter dieser Voraussetzung mag ich ja keine Götter verstehen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube es wäre ein wenig problematisch, wenn die beiden Hauptdarsteller (Achilles und Hector) beide schon in der Mittes des Filmes draufgehen würden.
--- Ende Zitat ---
Okay, das seh ich ein ;D ::)
--- Zitat von: ByC am 13.05.2004 | 12:50 ---
--- Ende Zitat ---
Was mich nur ärgert ist, dass dann die große breite Masse des Publikums, die von der Illias keine Ahnung hat glaubt, dass in der Illias alles (fast) genauso steht, wie man es im Film gesehen hat. Auch wenn da etwas von "Inspiriert von Homers Ilias" steht.
--- Ende Zitat ---
Ja. Genau. "Was soll ich noch die Illias lesen, ich hab doch den Film gesehen" :-\
Doc Letterwood:
Ja, dass die meisten Zuschauer wohl die Ilias nicht kennen ist wohl ein Manko...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln