Medien & Phantastik > Sehen
Troja
Riot:
--- Zitat von: Meister Analion am 20.05.2004 | 23:50 ---Was noch etwas nervig war, war das ständige Gejaule und die Stimme von Helena.
--- Ende Zitat ---
Sowie der Rest des Filmes... :-\
Dash Bannon:
ich denke mal ich warte auf die DVD..zwar kenne ich die Sage nicht richtig gut, aber nachdem was ich hier so lese...will ich dafür net ins Kino :-\
Minne:
--- Zitat ---Abgesehen davon ist das meines Wissens nach auch historisch ok, da es sich dabei meines Wissens bei den Mykenern um Indogermanen handelt, also nicht ganz so weit von den nordischen Völkern und ihren Ursprüngen entfernt - verwandtschaftlich gesehen.
--- Ende Zitat ---
Die Afghanen sind soweit ich weiss auch Indogermanen... nicht sehr aussagekräftigt also die aussage ;)
christian@aera:
@minneyar
naja... vor 3200 Jahren sahen die Leute in Afganistan sicher auch anders aus... however ::)
@topic
Also wenn man nicht zu sehr an der Story klebt und dem Film das Recht einräumt eigene Vorstellungen unterzubringen, dann ist eigentlich das Gejammer unnötig. Ich mag ide Illias und ich mag den Film. Daß man solche Mythen kaum als Film präsentieren kann ist doch klar. Der Film ist eher eine Möglichkeit wie es sich zugetragen haben könnte, bevor ein Mythos daraus wurde.
Fazit: Nicht der Film den man unter keinen Umständen verpassen darf, aber einer, den man sich ansehen sollte, wenn man das Thema mag und mit künstlerischer Freiheit klarkommt. Ich find ihr ehrlich gut!
wjassula:
@Indogermanen:
Es gibt auch heute noch Gegenden in der Türkei, wo die Leute überwiegend blond und blauäugig sind. Auch in südlicheren Ländern gibt es halt ab und zu hellere Typen (und umgekehrt ja auch hier dunklere), nur wahrscheinlich seltener. Ich schaetze, dass Homer seine Helden deshalb blong gemacht hat: Weil's was besonderes war, und deshalb anziehend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln