Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe
Eternal Lies für Fall of Delta Green
Ludovico:
Hi Leute!
Ich brauche professionellen Rat und den find ich am ehesten im Tanelorn.
Ich hab The Fall of Delta Green. Es liest sich toll und ich will damit was machen. Aber es gibt keine Kampagnen.
Aber es gibt Eternal Lies, was sich vom Klappentext klasse anhört.
Ich wollte hier fragen, ob schon jemand Erfahrung damit hat EL mit TFoDG zu spielen?
Wie hoch ist der Anpassungsaufwand?
tannjew:
Ich bin sicher, dass du das ohne Probleme anpassen kannst. Die Regeln unterscheiden sich nur unwesentlich zwischen Trail of Cthulhu und TFoDG. Ich würde dennoch empfehlen, dafür auf den Charakterbogen von ToC zurück zu greifen.
Ludovico:
--- Zitat von: tannjew am 15.12.2020 | 23:55 ---Ich bin sicher, dass du das ohne Probleme anpassen kannst. Die Regeln unterscheiden sich nur unwesentlich zwischen Trail of Cthulhu und TFoDG. Ich würde dennoch empfehlen, dafür auf den Charakterbogen von ToC zurück zu greifen.
--- Ende Zitat ---
Danke! Wieso der Charakterbogen von ToC?
tannjew:
Primär wegen der Abilities. Mit den Regeln aus TFoDG kannst du problemlos Eternal Lies leiten, der Charakterbogen von Trail of Cthulhu führt halt einfach die Abilities, die in der Kampagne und dem Setting erwähnt werden. Einige der TFoDG Abilities sind halt sehr speziell auf der militärische Setting zugeschnitten.
Scimi:
Geht es denn darum, EL mit dem Fall of Delta Green-Regelwerk zu spielen? Warum dann nicht direkt zum ToC-Regelwerk greifen? Das passt ein wenig mehr zum Powerlevel der Kampagne.
Oder willst du das als TFoDG-Kampagne mit entsprechenden Charakteren in der entsprechenden Ära spielen? Da sollte die Grundidee immer noch funktionieren. Aber das Anpassen der Locations für die Mitte des 21. Jh., das DG-Setting und ein militärischeres Vorgehen wird dann einiges an Arbeit sein.
Und je nachdem, wie viel gespielt wird, könnte man sich alternativ vielleicht mit ein paar Einstiegsszenarien über Wasser halten, bis (hoffentlich) Mitte nächsten Jahres The Borellus Connection erscheint, eine massive, weltumspannende Kampagne für TFoDG.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln