Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek - Lower Decks

<< < (5/7) > >>

Sashael:
Vielleicht hast du auch einfach nur eine sehr eingeschränkte Sicht auf Star Trek?

Auf die alten Serien wird nicht geschissen, sondern ihre Merkwürdigkeiten werden auf die Schippe genommen.

Und diese Überhöhung von TOS und Next Generation ist echt unbegründet. Da gabs wirklich viel Scheisse, die man in den Serien den Zuschauern zugemutet hat.
Auch DS9 und erst recht Voyager haben sich sehr oft keinen Platz im Filmhimmel reserviert. Meine Nostalgiebrille hab ich schon vor einiger Zeit in die Mülltonne geworfen.

Trichter:
Ich find die Serie super ;D

Das Tempo ist zwar wirklich sehr schnell, aber dafür ist die Serie mit viel Liebe zum Detail und haufenweise Anspielungen auf die Kinofilme und Serien gemacht.Im Gegensatz zu Discovery versucht sich Star Trek hier nicht selbst neu zu erfinden, sondern macht quasi 100% Fanservice. Für mich als Fan von TOS, TNG, DS9, Voyager reicht das aus.  ;)
Habe die Folgen einmal auf englisch (mit Untertiteln)geschaut und bin jetzt gerade beim zweiten Durchlauf auf deutsch. Ich finde der Wortwitz ist im englischen besser, dafür verpasst man aber die eine oder andere Anspielung, die das altersschwache Gehirn einfach nicht so schnell übersetzen kann. ;)

Faras Damion:
Ich mag sie auch.

Endlich mal wieder eine Serie, die ich nach einem langen, anstrengenden Arbeitstag schauen kann.  8)

1of3:
Hat mir auch gut gefallen. Wo wir bei Anspielungen sind: Ist Rikers Nummer 1 in der letzten Folge, jemand den man kennen sollte?

Alexandro:
Anscheinend nicht. Ist wohl ein Saurianer und wird (wenn man dem Beta-Kanon folgt) irgendwann nach dem LD-Finale durch Christine Vale abgelöst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln