Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted als Trainingsspiel... (Daniel: raus.)

<< < (3/9) > >>

Monkey McPants:

--- Zitat ---Wirft auch die Frage auf, wie weit er gehen würde um weiterhin in der Gilde sein zu können.
--- Ende Zitat ---

Tja, das ist die Frage, die sich hoffentlich ingame auflösen wird. ich könnte mir gut vorstellen das, sobald sie ein Reich erobert haben, der Night sich von der Gilde löst und sich darum einen neuen Feind schafft, denn schließlich war er in die Geheimnisse der Gilde eingeweiht und man kann ihn ja damit nicht so einfach wegmarschieren lassen, oder? ;D

Weiß nicht, je länger ich darüber nachdenke desto mehr stelle ich mir diese Kampagne wie eine Mischung aus "Wheel of Time" und "Dune" vor. (Die Gilde als Navigatoren, hmmm...)

In der eroberten Stadt befinden sich dann noch ein paar Immatriculate Monks, durch die dann das Realm davon erfährt, vielleicht gibt es in der Stadt noch eigene Dragon-Blooded, die nichts mit den dynasts zu tun haben und sich nun in ihrere Macht bedroht fühlen, vielleicht noch einen Siderial Assasinen und...

*sabber*

Ist dir das auch schon mal passiert, das du eine Kampagne geplant hast und sie dir dann so gut gefällt das du am liebsten selber spielen würdest? :-/

M

Bluerps:

--- Zitat von: Minx am  2.06.2004 | 10:32 ---Ist dir das auch schon mal passiert, das du eine Kampagne geplant hast und sie dir dann so gut gefällt das du am liebsten selber spielen würdest? :-/
--- Ende Zitat ---
Sollte das nicht immer so sein? :)


Bluerps

Monkey McPants:
Naja, ist auf Dauer etwas frustrierend wenn du dir immer denkst "Gott, was gäbe ich für eine Clonmaschine, damit ich für mich eine Runde leiten könnte."  Sowas müsste mal erfunden werden.

Gibt es außer "Scavenger Sons" und "Manacle and Coins" noch andere Settingbücher, die mir helfen könnten? Bisher habe ich das Grundbuch, Dragon-Blooded, Book of 3 Circles und das Storytellers Book. (Oder so ähnlich.)

M

Moellchen:
Hi du,
ich weiß nicht wirklich ob diese Seite dir helfen kann (vielleicht kennst du sie ja auch schon) aber ein Blick kann sicherlich nicht schaden.

Grüsslein
Möllchen  :)

X:

--- Zitat ---Ist dir das auch schon mal passiert, das du eine Kampagne geplant hast und sie dir dann so gut gefällt das du am liebsten selber spielen würdest? :-/
--- Ende Zitat ---
Jap. Ist Grundvoraussetzung, damit es mir wert ist, über die Geschichte weiter nachzudenken.


--- Zitat ---Gibt es außer "Scavenger Sons" und "Manacle and Coins" noch andere Settingbücher, die mir helfen könnten? Bisher habe ich das Grundbuch, Dragon-Blooded, Book of 3 Circles und das Storytellers Book. (Oder so ähnlich.)
--- Ende Zitat ---
Manacle & Coin würde ich, trotz der Gildeninformationen nicht als essentiel betrachten, es steht zwar viel interessantes darin, aber für Deine Zwecke sollte das SSons erstmal ausreichen - wenn Dir der Gildenteil darin nicht reicht, und Deine Fragen zur Gilde hier nicht geklärt werden bzw Du voll auf Slaves, Drugs & Exaltation abfährst, kannst Du es Dir immer noch kaufen.

Weitere Bücher... für den rechten Einblick in die Götterwelt empfiehlt sich (überraschenderweise) das Games of Divinity, auch Dämonen und Elementare kommen zur Sprache. Ansonsten hast Du den Kernbedarf mit Deiner Sammlung wohl abgedeckt - abgesehen vielleicht vom noch nicht erschienenen "Savant & Sorcerer", dem Replacement für das Book of 3 Circles.

Ich selbst fand die Castebooks und die Aspektbücher soweit bislang erschienen sehr hilfreich, wenn es um First Person Einblicke geht.
Der Rest der Bücher ist selbstverständlich auch hervorragend und ohne langes Zögern eine Kaufempfehlung wert (pro Buch kommen knapp zwei Seiten an gut verwertbaren Plot-Ideen raus), aber damit kannst Du auch warten, bis der vom entsprechenden Buch abgedeckte Bereich für Dich interessant wird.

-Urs

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln