Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted als Trainingsspiel... (Daniel: raus.)
Monkey McPants:
Klar werd ich schreiben. Sobald es mal was zu schreiben gibt. :)
M
Monkey McPants:
So, nachdem das Live vorbeit ist (War cool. :) ) hab ich mich wieder etwas mehr mit Exalted beschäftigt. Ein guter Teil der Spieler kommt leider erst nach dem Wochenende wieder, aber man kann sich ja Gedanken machen.
Ich hab vor den Spielern bei unserer ersten Besprechung, neben den Infos darüber, wie ich mir das Spiel vorstelle und wie die Dinge bei Exalted so laufen, auch ein paar Beispielcharaktere zu zeigen, damit sie ein Gefühl dafür bekommen, wie ein Exalted Charakter so aufgebaut ist und wozu ihre Charaktere denn so fähig sind. (Sie haben noch nie ein WW Spiel gespielt.)
Die Beispielcharaktere sollen sehr archetypisch sein, damit sie ein Gefühl für die Welt und den Style von Exalted kriegen. Bis jetzt hab ich "Den General", ein Zenith, der ein heroischer Anführer kolossaler Heere sein sollte, im Moment aber nur ein paar Gaunertruppen anführt, die die umliegenden Dörfer und Karavanen überfallen. (Ich werde versuchen, das Thema des "Für größeres bestimmt sein" bei den anderen Charakteren beizubehalten.)
Naja, nun wollte ich euch mal fragen, was ihr denn noch so für Ideen habt, welche Archetypen ich den Spielern denn noch vorsetzen könnte?
M
X:
Den General würde ich vom Gefühl her eher als Dawn machen, aber das ist sicher debattierbar.
Andere Ideen:
Der Dieb, der sich bis zur Exaltation schmalspurig über Wasser halten konnte. Jetzt sucht er die Objekte, die er in seinen Träumen sieht, ohne wirklich zu wissen, was es mit ihnen auf sich hat - aber wäre es nicht im Sinn der Unbesiegten Sonne, würde sie ihm nicht diese Bilder schicken. Eines Tages wird er die Kontrollschlüssel zur First Age Defense des Realm stehlen.
Der Manipulator, Dawn Caste, war ein Soldat, der alles verloren hatte. Er stand auf der Schwelle des Todes, doch er überlebte - sein Land, seine Stadt, seine Familie, all das jedoch war nicht länger. Nach einer Zeit des Versteckens fasste er einen Plan, und begab sich an den Hof desjenigen Fürsten, durch den er alles verloren hatte. Manipulation und überlegenes Können verschafften ihn einen Platz am Ohr des Königs.
Er stürzte das Land in Krieg über Krieg, und durch sein Wissen wird jeder dieser Konflikte zu einem Erfolg - aber mit jedem Kampf sinkt die Zahl der einstmals vielen Verbündeten des Kleinstaates.
Es wird die Zeit kommen, da die Nachbarn, die noch nicht Opfer der Agression geworden sind, sich vereinen und den Fürsten stürzen wollen - und in diesem Moment wird er seine Rache bekommen, wenn er lachend auf den Zinnen der Burg steht und ohne einen Finger zu rühren mit ansieht, wie alles in Flammen aufgeht.
Danach wird ihn nichts aufhalten können: Eine Armee von First Age Automaten steht bereit um gemeinsam mit ihm alle der Länder, die sich so von Truppen entblößt haben, einzunehmen. Er wird ein Reich schaffen, wie es die Schöpfung seit Jahrtausenden nicht mehr gesehen haben.
Es ist der Wille der Unbesiegten Sonne. Es wird geschehen.
Monkey McPants:
Hmmm, klingt nett, obwohl es fast schon zu viel Hintergund ist. Es sollen ja nur ganz einfache Archetypen sein.
Aber trotzdem cool. :)
M
Bluerps:
Der Zauberer, ein Twilight der seine Jugend als Lehrling des Dorfschamanen/priesters verbracht hat. Dann wurde er ein Solar und hatte Fähigkeiten, von denen sein Meister nur träumen konnte. Diese Macht benutzte er, um den Gott der das Dorf seit hunderten von Jahren terrorisierte, zu vernichten. Jetzt zieht er durch das Land um sein Wissen zu vergrößern und die höchsten Kreise der Magie zu erreichen.
Der Jäger, ein Night. Als Sterblicher hat er sich seinen Lebensunterhalt als Totengräber verdient. Als Solar ist er dazu übergegangen die Toten, die sich nicht begraben lassen, und auch alles andere übernatürliche, was einem Sterblichen gefährlich werden kann, zu jagen. Bisher waren das nur Hungry Ghosts oder Hobgoblins, aber irgendwann wird er sogar Deathlords und Dämonen des dritten Kreises jagen und zur Strecke bringen.
Der Priester, ein Zenith. Er war ein Priester einer kleinen Gottheit und nur wenige Einwohner seines Heimatdorfes beteten mit ihm. Jetzt ist er ein Priester des größten Gottes von allen und das gesamte Dorf betet zur Unconquered Sun. Aber ist ein Dorf genug?
Bluerps
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln