Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Dragonlance für D&D 5e

(1/16) > >>

Gunthar:
Es gibt einen ziemlichen Hinweis, dass die Arbeiten an Dragonlance für D&D 5e bereits gestartet sind.

Bildpunkt:
Jepp, wurde schon im Next Storyline Thread diskutiert:

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,104096.650.html

Tracy Hickman hat heute auf Twitter drei große Leitzordner gepostet, ich gehe also zumindest von einer neuen Buch Triologie aus, das (zeitgleiche) Erscheinen einer Drachenlanze 5e Variante ist daher wohl wahrscheinlicher geworden...

Talwyn:
Weiß nicht so recht, ob mich darüber freuen soll. Die Bücher habe ich seinerzeit verschlungen, aber irgendwie fehlt mir bei DL ein wenig das starke Alleinstellungsmerkmal neben den FR und Greyhawk - ist halt am Ende auch nur eine weitere EDO-Variante im weiteren Sinne. Dark Sun, Planescape oder Spelljammer hätte ich jedenfalls erstmal lieber gesehen, aber ich lass mich überraschen (nicht dass ich eine andere Wahl hätte).

Bildpunkt:
Ich gehe davon aus - wie viele andere auch - das Dark Sun eines der drei Altsettings ist das gerade in der Mache ist.

Und zu dem DL ED(O)Argumente insb in Abgrenzung FR gab's schon Diskussionen die ich nicht wieder aufwärmen möchte a) weil's dann doch zu immer auf persönliche Vorlieben rauslaueft und b) ich bei einer tatsächlichen 5e Veröffentlichung von DL mir als langjähriger Fan dann erst mal die Jacke näher ist als die Hose...

Rhylthar:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 22.12.2020 | 14:19 ---Und zu dem DL ED(O)Argumente insb in Abgrenzung FR gab's schon Diskussionen die ich nicht wieder aufwärmen möchte a) weil's dann doch zu immer auf persönliche Vorlieben rauslaueft und b) ich bei einer tatsächlichen 5e Veröffentlichung von DL mir als langjähriger Fan dann erst mal die Jacke näher ist als die Hose...

--- Ende Zitat ---
Aber ich wärme es auf. ;)

Ich sehe nämlich gerade in DL eine sehr deutliche Abgrenzung zu den Forgotten Realms und Greyhawk. Wenn, dann ist für mich Greyhawk die Welt (wenn man nur oberflächlich guckt), der ein Alleinstellungsmerkmal fehlt. Könnte auch ein Kontinent auf Toril sein...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln