Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Dragonlance für D&D 5e

<< < (7/16) > >>

Lord Verminaard:
Die meisten Sachen lassen sich in 5E eigentlich als Reskin umsetzen, aber vermutlich wäre das zu einfach. ;)

Bildpunkt:

--- Zitat von: Mhyr am  4.01.2021 | 22:18 ---Mal so am Rande, ich hab ja keine Ahnung von DL, aber mit was für Crunch könnte man da so rechnen?
Drachenreiter? Kender? Minotauren-SCs? Und?

--- Ende Zitat ---

Sollte es tatsächlich eine 5e Variante geben, folgend ne Liste was mMn bei Drachenlanze (2e/3e) im Gegensatz zu anderen Settings damals besonders prominent war und jetzt in 5e nochmal präsentiert werden könnte.

Rassen:
- Tüftler Gnome (die Dnd Protovariante der Artificierklasse)
- Kender (Halbling Variante)
- Minotauren
- Drakonier ( später von WotC als Dragonborn für andere Settings verwurschtet): zehn verschiedene Unterarten, je nach Farbe des Drachen, dessen Eier korrumpiert wurde gibt es Spezialfertigkeiten..
- neue Subvarianten bei Elfen und Zwergen
- keine Orks, Drows, Tiefling, Aasimars (was ich sehr begrüße, den Drachenlanze sticht auch im Gegensatz zu den Vergessenen Reichen durch seine markanten Setzungen (= to set --> Setting) hervor)
- Halboger, ggf Irda*
- Thanoi, Zentauren

Klassen:
- Neue Variante von Mystic Knights für die zwei bis drei Ritterorden, ggf eine Klerikervariante des Mystic Knight, neue Paladinsubklassen
- 3 Subklassen für die Wizards of High Magic, und mindestens zwei Renegade Subklassen (Renegade, Thorn Knight), auch denkbar eine Art Heckenmagier Klasse
- Klerikerklasse könnte nochmal bezüglich der drei Götterfamilien aufgebohrt werden, auch denkbar eine "Heiden"-Priesterklasse
- Artificier (Krynnvariante)
- ggf "Händler" und als neue Schurkenunterklasse'** weitere Subklassen, die auf Ansalon besondern prominent sein könnten: Haudegen, Barbarensubklassen,