Medien & Phantastik > Lesen

Reading Challenge 2021

<< < (2/47) > >>

Lyris:
Meine diesjährige Challenge soll hauptsächlich dazu dienen meinen SuB im Zaum zu halten bzw. abzubauen. Ich setze mir daher ein monatliches Ziel 6 Bücher nach bestimmten Kriterien (z. B. ein Buch, das seit mindestens einem Jahr auf dem SuB ist) "abzuarbeiten". Alles was über diese Zahl hinaus geht ist nicht Bestandteil der Challenge und zu meinem "rein persönlichem Vergnügen".  ;)
Um das Ziel kurz zu fassen: 72 Bücher fürs ganze Jahr.

Für Liv habe ich wieder eine eigene Challenge zusammengestellt, die sich diesmal die "ABC-Challenge" nennt und (theoretisch) aus 312 Kategorien (12 pro Buchstabe besteht, z. B. "der Name eines Protagonisten beginnt mit...) Das soll nicht heißen, dass sie so viele Bücher lesen "muss", aber ich möchte diesmal unbedingt vermeiden, das ich spätestens im Oktober wieder erweitern muss ::). Ziel ist bei ihr weiterhin sie zu animieren ein wenig genauer zu lesen und vor allem zu Ende. Weiterhin gibt es pro "Level" (in diesem Fall pro Buchstaben in dem alle 12 Kategorien erfüllt sind) ein extra Buch, allerdings habe ich das diesmal auf eines pro Monat beschränkt.  :-X

Infernal Teddy:
Wie letztes Jahr: 100 Bücher, über Goodreads :)

Die schwierigkeit wird durch einen Umzug erhöht :)

Blanchett:
Bin gerne wieder dabei.
Alles, hauptsache gedruckt.
Ziel letztes Jahr: 20 Bücher (was ich bereits schneller erreicht hatte wie erwartet)
Da ich nicht weiss wie es Corona-Bedingt dieses Jahr auf Arbeit läuft wäre mein Start-Ziel 30 Bücher

Sindaja:
Ich wäre auch wieder dabei und setze mein Ziel jetzt etwas höher an 4 Bücher pro Monat bzw 48 im Jahr. Ich war dieses zwar deutlich drüber, aber die Umstände waren ja auch ungewöhnlich und bestimmte Aspekte meines Jobs fielen weg, die ich u.a. zum Lesen genutzt habe.
Zusätzlich setze ich mir al Ziel, daß von den 48 Büchern mindesten 8 aus anderen Bereichen als Science Fiction und Fantasy kommen sollen. Also Biographien, Sachbücher, "normale" Romane u.ä. - da habe ich einerseits Sachen, die ich schon eine Weile lesen wollte, es aber nie oben auf den Sapel schaffen, weil da noch so viel spannender "Escapismus" liegt, der leichter zu verdaen ist...

Huhn:
Ich selbst setze mir wie immer 40 Bücher als Ziel, wobei wie immer nur Bücher gemeint sind, die ich in meiner Freizeit zu meiner persönlichen Bereicherung lese, keine Arbeitslektüre irgendeiner Art. Vielleicht klappts ja dieses Jahr. ~;D Auf jeden Fall war die Zahl immer greifbar genug, um mich zu motivieren. Darüber hinaus setze ich mir diesmal keine weiteren Challenges. Ich werd einfach lesen, worauf ich spontan so Lust habe. ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln