Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
Panik auf dem Purpurplaneten
Turi Tunkelo:
Ich freue mich auch auf die Box und hoffe auch noch auf das Erreichen der Bonusziele. Im Moment herrscht ja eher eine etwa ruhigere Phase. Hoffe, dass nimmt wieder mehr Fahrt auf...
Dr. Clownerie:
--- Zitat von: Turi Tunkelo am 15.01.2021 | 09:03 ---Ich freue mich auch auf die Box und hoffe auch noch auf das Erreichen der Bonusziele. Im Moment herrscht ja eher eine etwa ruhigere Phase. Hoffe, dass nimmt wieder mehr Fahrt auf...
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe auch, dass die kleinen Abenteuer noch reinkommen, dann wäre die Box noch voller (da ist ohnehin schon viel Zeug drin, aber wer sagt "Nein" zu zusätzlichen Abenteuern?!) und am Ende spart man noch was. Das ist ja auch nicht schlecht :)
Ansonsten hier noch einen Podcast, den ich mit Andreas aufgezeichnet habe --> *klick*
10aufmW30:
Ich hab jetzt das erste PDF fast durch. Macht wirklich Lust darauf auf dem Planeten zu spielen.
Ich denke das wird viel Aktivität der Spieler, aber viel Improvisation der SL benötigen, ist halt eine Sandbox.
Ansonsten gibt es wie immer viele tolle Tabellen, die die Relikte oder Bosse individualisieren oder zu spannenden Zufallsbegegnungen führen.
Gerade bei letzteren finde ich ja, fällt auf dass der Planet die Charaktere eigentlich nicht haben will. Weniger wie bei den Verbotenen Landen, denn großartige Versorgungs-,Campbau- und Buchhaltungsorgien habe ich verpasst (und auch nicht vermisst), sondern weil die Begegnung schlicht gefährlich sind:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)- Rettungswurf oder Vernichtungs-Landmine
- todbringende Stürme
- 3-12 ganz ordentlich beeindruckende Raubtiere
- 11-30 Plünderer
- verschlingende Wüstenwürmer
Der fairnesshalber: In viele Gefahren stolpert man nicht einfach und ausweichbar hinein. Viele Gefahren sind auch kumulativ, je länger ich es riskiere, desto wahrscheinlicher ist die Katastrophe.
10aufmW30:
Nun noch mal ein paar Worte zu den beschriebenen Orten.
Beschrieben werden ja die drei Orte an dem man einen Grünstein finden kann. Ich versuche das halbwegs spoilerfrei zu beschreiben.
Bei zweien der drei Orte habe ich das Gefühl, dass die einfach tödlich sein sollen. Versuchs und komm darin um, schon der kleinste Fehler, Misswurf oder Fehlentscheidung kann je nach Härte der SL zum TPK führen.
Der zweite der Orte ist dagegen richtig interessant gemacht, ein spannende Idee, tolle Mechaniken, coole Twists. Leider kommt es mir so vor, wie bei den superkreativen Ideen, die ich immer habe und die die Spieler einfach nicht erkennen.
Ich hoffe inständig, dass das nur meine mangelnde Erfahrung mit Stufe 4 DCC liegt oder dass ich zu wenig Fantasie habe, um mir vorzustellen, wie meine Spieler das Problem lösen können.
Eigentlich wollte ich meine Gruppe auf die Jagd nach zwei Steinen schicken, einen zum Zurückkommen und einen, um ihren großen Wunsch zu erfüllen.
Christin09:
--- Zitat von: Turi Tunkelo am 15.01.2021 | 09:03 ---Ich freue mich auch auf die Box und hoffe auch noch auf das Erreichen der Bonusziele. Im Moment herrscht ja eher eine etwa ruhigere Phase. Hoffe, dass nimmt wieder mehr Fahrt auf...
--- Ende Zitat ---
kann ich nur bestätigen, freue mich mega :))
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln