Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Panik auf dem Purpurplaneten

<< < (10/10)

Tegres:
Hier ein kleiner Werbeblock für das Purpurplaneten-Let's-Plays, das ich auf dem Twitch-Kanal von System Matters leite und die im Nachhinein natürlich auch auf dem Youtube-Kanal von System Matters hochgeladen werden.

Alle zwei Wochen spielen wir Dungeon Crawl Classics auf dem Purpurplaneten. Das Spiel ist spoilerfrei zur Box, weil andere Abenteuer und ein anderer Einstieg gewählt wird. Aber natürlich können Ähnlichkeiten aufgrund des Settings auftreten.

Bisher haben wir ein Prequel-Abenteuer gespielt. Episode 2 folgt am 15. Juli und ab da erkunden die Charaktere den Purpurplaneten. Seid gerne dabei unter www.twitch.tv/systemmatters.

tannjew:
Meine Spieler quälen sich gerade durch ihren ersten Trichter (und ich als Spielleiter ebenso). Aktuell sind sie beim Loch im Himmel angekommen. Jetzt stelle ich mir die Frage, wie es nach dem Trichter weitergeht.

Auf der ersten Seite dieses Threads liest man bereits, dass der Purpurplanet eigentlich für höherstufige Charakter gedacht ist. Ich habe auch gelernt, dass die Spieler wohl irgendwie auf den Purpurplaneten landen und einen Weg nach Hause finden müssen.

Was mir völlig unklar geblieben ist bisher: Wie kommen Spielercharaktere auf den Purpurplaneten? Gibt es da im Zweifel Abenteuer für die Stufen 1-3?

Megavolt:
Ein inoffizielles Produkt, das sich in wesentlichen Bereichen um die Frage "Wie kommt man auf den Purpurplaneten?" dreht, ist der entfesselte Ettin (Ausgabe 2, "Interplanetarer Schrecken").

Ein darin enthaltenes Kurzabenteuer ("Das Planetarium des Hierophanten") bringt die Gruppe auf den Purpurplaneten, weiterhin gibt es eine Liste mit Impulsen, wie man das sonst noch bewerkstelligen kann.

Den Ettin bekommt man über den Moritz Mehlen (Kontakt am besten über seine Homepage oder über Twitter).

Zenzilla:
Du kannst einfach eine Reihe der üblichen Abenteuer spielen, bis die SC auf der geeigneten Stufe sind…

Der Übergang zum PP-Planeten geht auch mit dem Abenteuer „Invasion vom Purpurplaneten“ (im Fanzine „Der Trichter“ #3). Ich finde du kannst als SL auch einfach bestimmen, dass die SC plötztlich auf dem PP-Planeten aufwachen, zB weil ein Zauber schief ging oder weil sie eine Gottheit erzürnt haben etc.

tannjew:
Danke für die Impulse, daraus kann man schöpfen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln