Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Panik auf dem Purpurplaneten

<< < (2/10) > >>

10aufmW30:
Man beginnt die Kampagne vermutlich vorzugsweise mit nem Stufe Null Trichter, oder?

Tegres:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  7.01.2021 | 06:44 ---Man beginnt die Kampagne vermutlich vorzugsweise mit nem Stufe Null Trichter, oder?

--- Ende Zitat ---
Jein. Das Hauptabenteuer "Panik auf dem Purpurplaneten" ist ein Abenteuer der Stufe 4. Das heißt, zwischen dem Trichter und der eigentliche Kampagne liegen normalerweise einige andere Abenteuer und Spielabende, um überhaupt die Charaktere auf Stufe 4 zu bekommen. Allerdings kann man diesen Prozess auch überspringen oder abkürzen. Ich plane beispielsweise folgendes:

* Stufe 0: "Flucht vom Purpurplaneten"
* Stufe 1: 1 oder 2 Abenteuer à 1 Spielabend
* Stufe 2: 2 Abenteuer à 1 Spielabend
* Stufe 3: 2 Abenteuer à 1 SpielabendDie Charaktere sollten meiner Meinung nach nicht unmittelbar auf Stufe 4 beginnen (oder von Stufe 0 auf Stufe 4 springen), weil sie sonst nicht die Chance haben, besondere magische Gegenstände oder Verbündete zu finden. Wenn sie allerdings hochstufig beginnen, sollte jeder von ihnen 2 bis 3 magische Gegenstände erhalten.

10aufmW30:
Ich hab halt gerade eine Gruppe der Stufe 3, die würde ich ungern zurücksetzen. :) Aber das klingt ja gut. Sollte kein Problem sein, die Charaktere aus einer anderen Welt auf den Purpur-Planeten zu bringen, vermute ich.

Tegres:
Das passt perfekt. Der Trichter ist keinesfalls notwendig, um später auf dem Purpurplaneten zu spielen.

10aufmW30:
Dann leg ich mir mal den 30.1. auf Termin. Zur Not wird es nur die gedruckte Version, da scheint alles drin zu sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln