Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Bug/Problem-Thread für Videospiele
Blizzard:
Falls es sowas schon geben sollte, dann sorry- aber mir wäre nichts dergleichen bekannt.
Das hier soll ein Thread sein für alle Arten von Videospielen, in dem geplagte/gefrustete Spieler ihr Leid klagen können, wenn ein Spiel Probleme macht. Es soll hierbei um technische Probleme/Bugs gehen und nicht um spielerische Probleme à la " Wo finde ich das beste Schwert in Baldurs Gate".
Aus aktuellem Anlass fange ich auch mal an.
Ich bin bekennender Fußball-Fan und spiele sehr gerne (auch mit Freunden) den Fussball-Manager von EA Sports/Bright Future. Auch wenn der letzte Ableger schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, spiele ich ihn nach wie vor gerne. Der FM 14 lief bislang bei mir ohne Probleme. Jetzt wollte ich mal wieder eine Partie starten, aber nach dem Anfangs-Bildschirm (mit EA-Logo) kommt nur ein schwarzer Bildschirm, samt Mauszeiger und Musik.
Im Internet habe ich schon gesucht und auch diverse Threads mit unterschiedlichen Lösungsvorschlägen dazu gefunden, zumal der Bug kein unbekannter ist. Ich hatte den Bug schon mal bei einem der älteren FM-Teile. Damals war der Grafikkartentreiber schuld- da ging das Spiel dann wieder, nachdem ich den aktualisiert hatte. Aber das kann jetzt nicht sein, weil mein GraKa-Treiber auf dem aktuellsten Stand ist.
Ich habe auch schon andere Lösungsvorschläge aus dem Internet versucht- bislang leider alles ohne Erfolg. Anfang Dezember lief das Spiel noch ohne Probleme, da habe ich das letzte Mal gespielt.
Weiß von euch vielleicht jemand Rat oder noch einen Tipp, wie ich dieses Problem beheben kann ?
Seraph:
Ich möchte mal kurz eine Lanze für PC-Spiele brechen - ich bin jetzt fast 31 Jahre alt und Spiele seit über 25 Jahren Spiele. Ich habe NOCH NIE nennenswert frustrierende Bugs erlebt. Und ich habe u.a.
Elder Scrolls Oblivion
Gothic 3
Vampire: The Masquerade - Bloodlines
S.T.A.L.K.E.R
und nun Cyberpunk 2077 miterlebt.
Ich scheine echt ein glückliches Händchen für Technik zu haben...
EDIT: Doch halt, Moment! Das grandiose Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth ist leider immer an der Polizeistation bei mir abgeschmiert. Habe es bis heute nicht zu Ende spielen können...
Orlock:
Ich konnte Diablo 3 nie zu Ende spielen.
Drei Anläufe mit drei verschiedenen Klassen. Absturz an immer der selben Stelle. Und nein, ich weiß nicht mehr wo.
Blizzard:
--- Zitat von: Orlock am 6.01.2021 | 07:44 ---Ich konnte Diablo 3 nie zu Ende spielen.
Drei Anläufe mit drei verschiedenen Klassen. Absturz an immer der selben Stelle. Und nein, ich weiß nicht mehr wo.
--- Ende Zitat ---
Komisch- ich hatte nie Probleme mit Diablo 3- und ich habe es mit allen Charakterklassen durchgespielt.
Orlock:
--- Zitat von: Blizzard am 6.01.2021 | 09:36 ---Komisch- ich hatte nie Probleme mit Diablo 3- und ich habe es mit allen Charakterklassen durchgespielt.
--- Ende Zitat ---
Da bist Du nicht der Einzige. Das bin wohl eher ich. :'(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln