Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Bug/Problem-Thread für Videospiele
unicum:
--- Zitat von: Seraph am 6.01.2021 | 06:52 ---EDIT: Doch halt, Moment! Das grandiose Call of Cthulhu: Dark Corners of the Earth ist leider immer an der Polizeistation bei mir abgeschmiert. Habe es bis heute nicht zu Ende spielen können...
--- Ende Zitat ---
Same here,...
Ansonsten bin ich auch ziemlich gut durchs Spielen gekommen.
Blizzard:
--- Zitat von: Shihan am 7.01.2021 | 14:26 ---Braucht das Spiel dicke Hardware, weil es wilde 3D-Graphiken hat? Oder läuft es auch auf alten Möhren noch?
--- Ende Zitat ---
Nein, das Spiel braucht keine dicke Hardware. Das hat jetzt schon über 5 Jahre auf dem Buckel und brauchte schon damals keine dicke Hardware.
Auf (etwas) älteren Rechnern sollte das problemlos laufen.
Gunthar:
Die FM 14 Sache: es könnte auch sein, dass der Graka-Treiber zu neu ist! Und ältere Treiber, die zu der Zeit aktuell waren, gibt es wohl nichr mehr.
Shihan:
--- Zitat von: Gunthar am 7.01.2021 | 22:43 ---Die FM 14 Sache: es könnte auch sein, dass der Graka-Treiber zu neu ist! Und ältere Treiber, die zu der Zeit aktuell waren, gibt es wohl nichr mehr.
--- Ende Zitat ---
Deshalb meine Idee mit der VM, um ein etwas älteres Setup darzustellen. Alternativ scheint es auch unter Linux mit Wine zu laufen. Die könnte man also auch noch nutzen.
Kommt nur darauf an, wie weit man gehen möchte ;)
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 7.01.2021 | 22:43 ---Die FM 14 Sache: es könnte auch sein, dass der Graka-Treiber zu neu ist! Und ältere Treiber, die zu der Zeit aktuell waren, gibt es wohl nichr mehr.
--- Ende Zitat ---
Ja, das vermute ich auch (dass es daran liegt).
Was mich eben nur wundert ist, dass das Spiel Anfang Dezember noch problemlos lief-und jetzt eben nicht mehr.
Gestern Abend gab es dann nochmals ein neues Treiber-Update für die GraKa, das habe ich dann noch kurz vor dem Schlafen gehen gezogen und installiert- in der Hoffnung, das Spiel würde dann wieder funktionieren. War leider nicht der Fall- das Problem bleibt bestehen bzw. das Alte. :-\
--- Zitat von: Shihan am 8.01.2021 | 10:16 ---Deshalb meine Idee mit der VM, um ein etwas älteres Setup darzustellen. Alternativ scheint es auch unter Linux mit Wine zu laufen. Die könnte man also auch noch nutzen.
Kommt nur darauf an, wie weit man gehen möchte ;)
--- Ende Zitat ---
Das mit dem VM müsstest du mir dann aber Schritt für Schritt erklären, weil ich PC-technisch ein absoluter Laie bin. Linux habe ich nicht. Ehe ich aber das mit der VM mache, will ich noch was ausprobieren. Wenn das auch nicht helfen sollte, dann würde ich auf dich zurückkommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln