Das Tanelorn spielt > Spieltisch - Orga

[Forenspiel] Sovereign Stone

<< < (2/4) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Gunthar am 31.01.2021 | 15:14 ---@Blizz: sollte eigentlich noch erwähnt werden, dass sich die EDO-Rassen in Sovereign Stone zu den Standard-EDO-Rassen in anderen Fantasy-RPG massiv unterscheiden?

--- Ende Zitat ---
Naja, jetzt hast du es im Prinzip ja eh schon erwähnt. ;)

Ich denke aber, dass das etwas ist, was man nicht jetzt im Voraus schon machen muss. Das hat noch Zeit und sekundäre Relevanz- man kann das auch noch erwähnen wenn es langsam an die konkrete Umsetzung des Forenspiels geht.

Primär geht es erstmal darum, mindestens 4 Interessenten für das Forenspiel zusammen zu bekommen. Vorher macht das imho eh keinen Sinn.

Outsider:
In Ermangelung eines baldigen Starts bei "Dishonored"  >;D melde ich hier auch mal Interesse an.

Da es vorgefertigte Charaktere sind, magst du kurz einen Überblick geben was gespielt werden kann? Bei mir steigt und fällt die Motivation meist mit der Auswahl.

Blizzard:

--- Zitat von: Outsider am 31.01.2021 | 17:00 ---In Ermangelung eines baldigen Starts bei "Dishonored"  >;D melde ich hier auch mal Interesse an.
--- Ende Zitat ---
Ich freue mich über dein Interesse.
Zum Start des Dishonored-Forenspiels schreibe ich beizeiten noch was im Planungs-Thread zum Dishonored-Forenspiel. Das ist hier doch etwas fehl am Platze. ;)


--- Zitat ---Da es vorgefertigte Charaktere sind, magst du kurz einen Überblick geben was gespielt werden kann? Bei mir steigt und fällt die Motivation meist mit der Auswahl.
--- Ende Zitat ---
Ich kann euch einen kurzen Überblick über die vorgefertigten Charaktere geben, sobald es 4 Interessenten (Mindestzahl) für das Forenspiel hier gibt.

Gunthar:
Wir brauchen noch einen Spieler.

*Werbetrommel rühr*

Outsider:

--- Zitat von: Blizzard am 31.01.2021 | 22:53 ---Ich freue mich über dein Interesse.
Zum Start des Dishonored-Forenspiels schreibe ich beizeiten noch was im Planungs-Thread zum Dishonored-Forenspiel. Das ist hier doch etwas fehl am Platze. ;)

Ich kann euch einen kurzen Überblick über die vorgefertigten Charaktere geben, sobald es 4 Interessenten (Mindestzahl) für das Forenspiel hier gibt.

--- Ende Zitat ---

Über Dishonored sollst du hier auch nichts schreiben. Bei mir wird es zeitlich jedoch nur für ein Spiel reichen. Da hier ein neues angekündigt wird, bin ich davon ausgegangen, dass Dishonored erst mal auf Eis liegt. Was nicht schlimm ist. Wenn beide noch dieses Jahr starten müsste ich mir in der Tat Gedanken machen was mir lieber ist.

Und das hängt dann wieder mit den Charakteren zusammen :D welche man spielen kann (wenn es vorgefertigte sind).

Dann gedulde ich mich mal bis es dazu nähere Info´s gibt.

Bei Sovereign Stone habe ich aber keine Regelwerke, bin also auf Unterstützung angewiesen. Was ich dazu gelesen haben hörte sich für mich aber gut an. Tenor war wohl High Fantasy in Anlehnung an D&D (inklusive Ableger) nur ohne Klassen, was mir persönlich sehr entgegenkommen würde. An D&D hatte ich mich irgendwann satt gespielt und geleitet und es seit mehr als 10 Jahren auch nicht mehr angefasst. Ich mag die Welten, aber die Regeln sind einfach nicht mehr mein Ding und liefen meiner Vorstellung von Rollenspiel immer mehr entgegen. 

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln