Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Mutant Jahr Null] Frage zur Rolle Sklave
Fillus:
--- Zitat von: The_Nathan_Grey am 13.01.2021 | 11:26 ---Wie kommst du drauf, dass Erdulden gegen Trauma hilft?
--- Ende Zitat ---
Hatte ich so im Kopf, das es gegen Schaden (Trauma) bei schlechten Wetter/Umwelteinflüsse wirkt.
Fillus:
--- Zitat von: Marask am 13.01.2021 | 11:33 ---Ich glaube nicht, dass gemeint war, dass Erdulden gegen Trauma hilft.
Die Frage ist, wieso soll ich etwas erdulden, wenn ich es sowieso mit Abschütteln loswerden kann.
--- Ende Zitat ---
Ja eben, das war ja meine Grundfrage. In Erdulden braucht man als Sklave eigentlich keinen der 10 wertvollen Fertigkeitspunkte verschwenden.
ps. Ich habe keinen Zugriff auf die PDF's er zweiten Auflage. Da als CF mitgemacht, sind diese natürlich nicht in meinem Sofortdownload Ordner beim Uhrwerk Verlag. Mal schauen ob ich die Downloadlinks vom CF noch finde. Ich bezweifle aber, das die dort aktualisiert sind.
The_Nathan_Grey:
Ich denke Abschütteln und Erdulden kann man nicht vergleichen, da zwar eine Gemeinsamkeit (Schaden durch erfrieren verhindern) aber Halluzinationen durch Kälte und alle anderen negativen Zustände bekommst ja trotz dem Abschütteln (da diese ja nicht unbedingt an den Schaden geknüpft sind).
Bei stürmischen Wetter hilft es dir auch nur weiter, wenn du durch den Sturm Schaden erleidest. Alles andere wird durch Abschütteln nicht abgedeckt. Zumindest so wie ich die Fertigkeiten verstehe.
Fillus:
--- Zitat von: The_Nathan_Grey am 13.01.2021 | 11:44 ---Ich denke Abschütteln und Erdulden kann man nicht vergleichen, da zwar eine Gemeinsamkeit (Schaden durch erfrieren verhindern) aber Halluzinationen durch Kälte und alle anderen negativen Zustände bekommst ja trotz dem Abschütteln (da diese ja nicht unbedingt an den Schaden geknüpft sind).
Bei stürmischen Wetter hilft es dir auch nur weiter, wenn du durch den Sturm Schaden erleidest. Alles andere wird durch Abschütteln nicht abgedeckt. Zumindest so wie ich die Fertigkeiten verstehe.
--- Ende Zitat ---
Ja stimmt, aber da wäre mir ein Punkt in einer anderen Fertigkeit erstmal wichtiger. Zumal ich da ja schon durch eine hohe Stärke einige Würfel hätte. Dann würde ich eine Fertigkeit bei Verstand oder Empathie bevorzugen.
Marask:
--- Zitat von: Fillus am 13.01.2021 | 11:34 ---ps. Ich habe keinen Zugriff auf die PDF's er zweiten Auflage. Da als CF mitgemacht, sind diese natürlich nicht in meinem Sofortdownload Ordner beim Uhrwerk Verlag. Mal schauen ob ich die Downloadlinks vom CF noch finde. Ich bezweifle aber, das die dort aktualisiert sind.
--- Ende Zitat ---
Leider gibt es die zweite Auflage noch immer nicht als PDF. Habe hierzu Mails geschrieben und die Antwort erhalten, dass das länger dauert, bis die zweite Auflage als Download bei Uhrwerk zur Verfügung steht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln