Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Lohnen sich die Jokertalente?
sma:
--- Zitat von: Weltengeist am 3.02.2021 | 07:27 ---Ich hatte ja oben bereits Wahrscheinlichkeiten angegeben, die auf umfangreichen Simulationen beruhen. Die grobe Größenordnung ist aber immer ungefähr die gleiche - ca. 5,5% pro Versuch im langfristigen Mittel.
--- Ende Zitat ---
Die Wahrscheinlichkeit müsste mit jeder Runde leicht steigen. Hattest du das berücksichtigt? Das ganze hängt natürlich auch stark davon ab, wie viele Karten pro Runde (Anzahl der Mitspieler, Anzahl der Gegner, Anzahl der Initiative-Talente) verbraucht werden. Ich habe hier mal meinen Code verlinkt.
Weltengeist:
--- Zitat von: sma am 3.02.2021 | 09:51 ---Die Wahrscheinlichkeit müsste mit jeder Runde leicht steigen. Hattest du das berücksichtigt? Das ganze hängt natürlich auch stark davon ab, wie viele Karten pro Runde (Anzahl der Mitspieler, Anzahl der Gegner, Anzahl der Initiative-Talente) verbraucht werden. Ich habe hier mal meinen Code verlinkt.
--- Ende Zitat ---
Ich habe gar nicht erst mit Wahrscheinlichkeiten gearbeitet, sondern einfach eine Simulation laufen lassen: Ziehe Karten bis ein Joker kommt, dann fülle den Stapel wieder auf. Zähle dabei, wie viele Joker insgesamt gezogen werden, und bestimme daraus die relative Häufigkeit von Jokern. Für längere Kämpfe (ab 4-5 Runden bei der üblichen Zahl von Wildcards) ist das die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Joker gezogen wird, nur für kurze Kämpfe ist die Wahrscheinlichkeit etwas schlechter.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln