Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

[Erzählt mir von] HeXXen 1733 - System vs. Spielwelt

<< < (9/20) > >>

Tele:
Naja, in Hexxen funktionieren die Gebete wirklich Gläubiger als Waffe. Das wäre doch als Beweis zu werten, oder?

Supersöldner:
funktioniert doch nur bei Jägern ?

Seraph:
Ich habe mich übrigens dank eurer Antworten entschlossen, Hexxen nun eine Chance zu geben. Die Spielwelt reizt mich doch zu sehr.
Gerade Tele möchte ich für seine umfangreiche Antwort danken  :d

Meine größte Sorge war immer, dass nur gekämpft und kaum ermittelt wird. Dass aber die Regeln Ermittlungen nicht fördern, finde ich nach längerem Nachdenken gar nicht so problematisch. Mal ehrlich - bei D&D, DSA und Warhammer ist Ermittlung im Prinzip auch nur ein einfacher Fertigkeitswurf. Ggf. gibt es ab und zu noch einen nützlichen "Verhör"-Zauber, das war's dann aber auch. Der Großteil der Skills, Fertigkeiten & coolem Krams nützen eher im Kampf. Und bislang hatte ich bei keinem der v.g. Systeme ein Problem damit.
Wichtig ist mir nur, dass Nicht-Kämpfe einen mittelgroßen Anteil im Abenteuer haben (können) und nicht, dass es besondere Regeln (oder gar Regel-Subsysteme) dafür gibt.

Tele:
Danke für die Blumen. Hoffentlich bin ich nicht schuld, dass du enttäuscht wirst.

Falls noch Fragen aufkommen, schreib einfach.

Supersöldner:
ich denke Grade wenn man in einer Stadt nach Hexen werwesen oder Vampiren forscht sind Ermittlungen schon recht wichtig. so zu sagen erst suchen dann Kämpfen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln