Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

[Erzählt mir von] HeXXen 1733 - System vs. Spielwelt

<< < (15/20) > >>

Miles:

--- Zitat von: Kaskantor am  4.06.2022 | 10:32 ---Wie gut findet ihr die FVTT-Umsetzung?

--- Ende Zitat ---

Prinzipiell gut.

Nachteil ist, dass sich Inhalte aus den Regelbüchern nicht selbst Einpflegen lassen. Das bedeutet, um sinnvoll spielen zu können benötigt man das "Buch der Regeln"-Modul.
Damit gehen dann aber auch nur die Rollen und Professionen aus eben diesem Buch.

Das wiederum ist aber gut gemacht. Gerade mit dem "Search Anywhere" Modul findet man sehr schnell die passende Regel oder Eigenschaft und kann sie wunderbar in den eigenen Notizen verlinken.

Ansonsten  merkt man dass eine Version 1 ist, die lediglich Grundfunktionalität zur Verfügung stellt.
Einige Werte in den Jägerbögen sind nicht miteinander verbunden. Z.B. das Einsetzen von Coups/Ideen für Proben. Man kann bei einer Probe nicht einfach sagen "spendiere 1 Coups" und bekommt den Coups abgezogen und die Bonuswürfel, das muss man jeweils separat selbst machen. Genauso werden z.B. Malusstufen nicht automatisch mit verrechnet.

Das sind alles keine schlimmen Probleme. Und kann man auch selbst erledigen.
Richtig schön wird es halt bei VTTs wenn die Umsetzung einem Arbeit abnimmt, die Buchhaltung erleichtert, Regeln prüft, etc.

Kaskantor:
Jup, falls da Abenteuer aufbereitet werden, würde ich wohl in das System investieren.

Und ich meinte speziell das Buch der Regeln, also wie es umgesetzt ist.

Kaskantor:
Doppelpost yeah.

Ich habe noch nicht verstanden, ob man als SL dann beide Bücher benötigt.
Z.B. die deutschen Lande und die Geheimnisse davon.
Oder reicht da letzterer?

Sequenzer:
Brauchen ist relativ, es ist ganz nett aber wirklich brauchen nee... du hast ein paar ganz nette Kurzinfos zu den Regionen und größten Städten. Die wirklich brauchbar sind aber im großen ganzen wird bei uns 3/4 davon komplett ignoriert weils bei uns nicht so reinpasst. Die "neuen" Berufe kann man sich eigentlich auch schenken. Aber kannst dir ja in den total unübersichtlichen Hexxen Wiki ja angucken ^^

Kaskantor:
Es heißt ja, dieses Buch ist für Spieler und dieses für SL…habe ich mit dem SL-Buch alle Infos, oder „brauche“ ich beide Bücher, weil da unterschiedliche Infos drin stehen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln