Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

[HeXXen 1733] braucht man die Sonderwürfel unbedingt?

(1/5) > >>

Nodens Sohn:
Hallo,
ich finde ja das Setting von HeXXen 1733 großartig. Alleine diese Sonderwürfel halten mich davon ab bei diesem System einzusteigen.

Daher meine Frage: Kann man diese Sonderwürfel einfach durch normale W6 unterschiedlicher Farbe ersetzen, oder ist das Umdenken in diese Symbole zu umständlich?
Spielt ihr HeXXen 1733 mit diesen Sonderwüfeln?

Sequenzer:
es gibt ja auch ne umschlüsslungs Tabelle im GRW aber das ist auf dauer ätzend zu spielen, lieber ein zwei Würfelsets holen und bei den Bücher sparen.

Nodens Sohn:
Schade, dann ist das System für mich gestorben. Als ich das System auf einem Con mal kennenlernen durfte, konnte ich bei bestimmten Lichtverhältnissen den roten Würfel von den grünen nicht mehr unterscheiden. Bei meiner GrünRotSchwäche taugt das also nix. Da wurden die Farbschattierungen sehr ungünstig gewählt. Schade.

Tele:
Ich spiele mit den Spezialwürfeln. Genau wie bei MYZ und anderen Systemen. Mag Sonderwürfel, die zum System passen.

Hab auch ne rot-grün Schwäche. Bei mir klappt es gut.

Selis:
Gab (oder gibt?) auch lesbare Würfel. Aber die Symbole auf den zugegeben hübschen Würfeln ist generell scheisse zu erkennen, kann man aber natürlich mit einer geeigneten Farbe nachbessern.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln